Genau so klar ist das einige Futures auf den alten 2er R-Links nicht laufen werden die auf den 3er und 7er laufen. Da wirst Du keine Möglichkeit haben.
Beiträge von KlaDo
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Hallo Klaus,wir schweifen hier zwar sehr ab...
Aber auf beiden läuft doch Win10 und wenn man sich die Systemanforderungen z.B. von Win Vista und Win10 ansieht, dann stellt man fest, dass es quasi keinen Unterschied gibt.
LG
ChrisAber versuch mal ein neues Game auf dem billigen zu spielen, es wird nicht vernünftig laufen, wenn es überhaupt geht.
Hatte da einen Nachtrag oben geschrieben, zwecks 7er Firmware R Link 2.
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Mit der Hardware ist das nun mal so das auch als "NEUE" , schlechte veraltete Hardware verbaut wird. ich gehe davon aus das die 3er und vor allem in den 7er Versionen auch dementsprechend verbesserte Leistungsfähigere Hardware verbaut ist.
Kauf einen PC, da bekommt man auch Leistungsschwache Systeme als Fertig PC für ca. 400 €uro, funktionieren tun die auch, aber wie und was ist die Frage.
An der Leistung eines Gamer PC von > 2000 €uro kommt der niemals ran, egal welche Software installiert ist.Mein Dealer sagt Heute noch, das die R Link´s die im Captur, oder dergl. Fahrzeuge verbaut sind, die besten R Link Geräte sind. Da kommt das 2er niemals ran.
Mein 1er R link hatte ja kein DAB, aber Arkamsys lief top. Navi war einsame Spitze, da funktionierte die Stauumfahrung und Routenberechnung mit Sperrungen. Das 2er kommt da nicht mit.
Eine Verbesserung des DAB Empfangs ist eine Eigenschaft die hergestellt wurde, die vorher zwar verkauft und angepriesen wurde, aber nicht funktionierte. Eine Verbesserung als solches sehe ich da nicht. Ein funktionierendes DAB+ Radio bekommt man doch für unter 50 €uro.
Aber mitunter habe ich immer noch Abbrüche (Sender verloren) mit meinem Radio mit der 300er Version. Da muss ich wohl mit leben. Obs da eine 7er update gibt.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die alten 2er Hardware Versionen gegen 7er Hardware/Software Versionen zu tauschen.
Renault wird wohl aus Wirtschaftlichen Gründen das nicht möglich machen wollen.Dann müsste man wohl ein neues Fahrzeug kaufen welche die dementsprechende Hardware verbaut hat.
Dann noch eine 200 PS Maschine, das wärs doch.Hat da jemand aktuelle 3er oder 7er Software die er mir zur Verfügung stellen kann? Habe eben ein R Link2 System geschossen aus einem Unfallwagen.
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Es geht sich hier nicht um kontra, sondern um die Tatsache das gerade in der IT Branche die Weiterentwicklung rasend schnell von statten geht, vor allem auch im Hardwarebereich. Da sind drei Jahre eine sehr große Entwicklungsspanne. Da gibt es dann zwangsläufig andere Betriebssysteme da andere Hardware verwendet wird. Da ist es einfacher neues zu schaffen als zu inkludieren, was auch nicht immer möglich ist. Beides in einem, oder alle drei in einem wird m.E.n. nicht möglich sein.
Die Folge wird sein das die zweier und dreier Versionen nicht mehr so gepflegt wird, auch werden kann, als neuere Systeme die bessere Hardware haben.Die R Link Versionen vom Captur waren um Welten besser als die 2er Versionen, da hat man verschlimmbessert. Irgendwann kommt die Hardware mit der Software an Ihre Leistungsgrenze und muss eben neues her um überhaupt etwas neueres verwirklichen zu können.
Das was die 3er und vermutlich 7er Hardwareversionen leisten können kann eben ein veraltetes 2er System niemals schaffen. Google und Apple Car-Play z.B.
Auch neuere Grafik/Bedienflächen muss die Hardware schaffen, einfach reinprogrammieren und gut ist geht einfach nicht. Die Grafikchips bzw. die Prozessoren müssen das auch berechnen können und das auch in adäquater Zeit.Nachtrag:
Als kontra könnte man anmerken das ev. andere Hersteller mehr in Hardware investiert haben, direkt Leistungsstärkere Systeme verbaut haben, und auch auf Grund dessen besser updaten können.
Von der Leistung gerade im online Betrieb ist das R link2 schlichtweg Grottenschlecht. -
Es ist aber so das Win 10 auch nicht auf meinen Alt-Rechner 486 DX2 80 läuft.
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Früher war es durchaus üblich in Dieselkraftstoff Benzin beizumischen um eine Paraffinierung zu vermeiden. Bei Frost geelierte der Dieselkraftstoff.
Heute bekommt man an den Tanken Winterfesten Dieselkraftstoff, der ist dann Winterfest, unabhängig ob Premium oder normaler Diesel.
Auch das frühere, teils sogar in den BA verankerte, zugeben von Benzin zum Diesel im Winter, um die Fließeigenschaften zu verbessern ist ja ebenfalls mittlerweile mehr als überholt für moderne Diesel.
Da droht schnell der Pumpentod in den Common Rail Systemen.Ich gehe mal davon aus das hier mit moderner Diesel der Motor gemeint sein soll, oder solle das heißen "Dieselkrafstoffe" ?
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Ist zwar von 2005 aber in Bezug auf alte Diesel lesenswert.
Edelsprit bringt alten Diesel in die Bredouille
Ich persönlich mische nichts bei. Bei mir kommt der normale Diesel rein und gut ist. Selbst in dem normalen Diesel werden Additive beigemischt.
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Nope, wenn Renault nicht die Möglichkeit gibt( was bestimmt machbar ist) ein Upgrade durchzuführen ist das nicht möglich.
Normaler Vorgang ist, bei der Annahme wird alles besprochen( außer der Kunde möchte nicht) sowie auch das die OTS Fällig ist.
Deine Unterschrift ist die Freigabe.
Wenn du Post von Renault bekommen hast, bist du logischerweise Informiert.
Ergo hättest du bei der Annahme schon dein Widerspruch einlegen können.
Exxter hat sein Fahrzeug abgegeben, da wurde Ihm nichts eröffnet von einem Update. Dann zu Hause hat er im Briefkasten Post von Rönno. Er konnte doch gar nicht Widersprechen.
Als er den Auftrag unterschrieben hatte hat er keine Info über ein Update. -
Das mit den Benziner unterschreibe ich so nicht, wir fahren die 100 Oktan (Aral hat sogar noch etwas mehr) im Captur TCe 90 und dem TCe 120 im Clio, davor hatte auch unser Clio den 90 PS TCe.
Vom Fahren her ein Unterschied wie Tag und Nacht, speziell bei den Dreizylindern „gefühlte“ 20-30 PS mehr.
Klar, das ist subjektiv und lässt sich nicht belegen
Im Anzug z.B. konnte ich mit dem Kadjar nie mithalten.Die gefühlten 20-30 PS sind auch eine super gefühlte Quelle.
Vier Jahre alter Artikel, der somit den überarbeiteten V-Power Diesel nicht bewerten kann...
Super Quelle!Auch wenn der Artikel 4 Jahre alt ist, ist das immer noch Glaubwürdig, und in den 4 Jahren hat sich in Bezug auf den überarbeiteten Power Diesel mit Sicherheit nicht so viel getan als das erwähnenswert wäre.
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hej,
tank(t)e AralUltimate und nun ShellVPower mit SmartDeal. Einen Unterschied (auch zum normalen Diesel) hab ich nicht bemerkt. Für mich ist es das (teuer) bezahlte Gefühl, was Gutes für dem Motor getan zu haben...Gruss K.
Der Ultimate oder Power Diesel haben wohl eine schlechtere Schmierwirkung. Dann wieder sehr gutes Zweitaktöl beimischen.
Zum Shell Benzin V Power 100 Oktan oder Aral Ultimate lohnt sich m.E.n. nicht, da in den meisten Motoren die Klopfsensoren auf 95 bzw. 98 Oktan ausgelegt sind. Die Steigerung um bis zu 102 Oktan verpuffen ohne Wirkung zu zeigen. Tests ermittelten bis <2% an Mehrleistung, also quasi zu vernachlässigen.
Für Motorräder die im Winter abgestellt werden ist es durchaus sinnig dem Bio Gemisch E5 oder gar E10 auszuweichen bevor das Krad für den Winter abgestellt wird. Also V Power ohne Ethanol mit den letzten 2 Tankfüllungen und gut ist.
Die von den Herstellern empfohlenen Kraftstoffe sind durchaus ausreichend um den Motor vernünftig zu betreiben.
Sieh auch Süddeutsche Zeitung.
oder Spiegel online
Aber jeder so wie er mag.