In meinen schwedischer Kaufvertrag steht "Neuwagengarantie 5 Jahre", ohne Einschränkungen.
Nicht das da im kleingedruckten steht 2 Jahre Neuwagengarantie plus 3 Jahre Renault plus Garantie.
Hoffentlich hält der neue Sack länger.
In meinen schwedischer Kaufvertrag steht "Neuwagengarantie 5 Jahre", ohne Einschränkungen.
Nicht das da im kleingedruckten steht 2 Jahre Neuwagengarantie plus 3 Jahre Renault plus Garantie.
Hoffentlich hält der neue Sack länger.
Ob und welche Garantie vorhanden ist findet man HIER.
Die Rönno Plus Garantie, bei kauf oder innerhalb eines Jahres abgeschlossen ist gezwungen übertragbar, bei Verkauf geht die mit über auf den Käufer, ist mithin Fahrzeuggebunden.
Das ist so nicht richtig, die Rönno Plus Garantie kann gekündigt werden und man bekommt Anteilsmässig Geld erstattet.
Wie es sich jetzt bei der "geschenkten" Garantieverlängerung verhält kann ich nicht sagen. Wenn man nix zahlt bekommt man auch nix zurück.
Ob und welche Garantie vorhanden ist findet man HIER.
Die Rönno Plus Garantie, bei kauf oder innerhalb eines Jahres abgeschlossen ist gezwungen übertragbar, bei Verkauf geht die mit über auf den Käufer, ist mithin Fahrzeuggebunden.
Die Renault Plus Garantie ist kündbar, oder kann bei Veräußerung auf den neuen Besitzer übertragen werden.
Wie es sich jetzt bei der "geschenkten" Garantieverlängerung verhält kann ich nicht sagen.
Bei Perlmut ist die Erstzulassung 25.5.2016 Die zweijährige Neuwagengarantie abgelaufen.
Bei Skifahn ist die Erstzulassung 29.08.2016 Die zweijährige Neuwagengarantie war so gerade noch nicht abgelaufen.
Darum auch die verschiedenen Vorgehensweisen von Rönno. In den ersten zwei Jahren wird Rönno den Sack so oft tauschen müssen wie der kaputt ist.
Nach 2 Jahren, wenn keine Garantie (Neuwagengarantie) oder Anschlußgarantie (Rönno plus) abgeschlossen wurde bzw. später gabs die Kostenneutral zum Neu-Kauf hinzu, dann muss man auf Kulanz hoffen oder selber zahlen.
Die Rönno plus Anschlussgarantie hat auch Einschränkungen gegenüber der Neuwagengarantie.
Kulanz ist eine vollkommen freiwillige Leistung von Rönno und hat mit Garantie nichts zu tun.
Bezahlt man den Sack komplett selbst, dann bekommt man auf den Sack wieder eine 1 Jahres Garantie.
Bescheiden ist da wohl noch sehr vornehm ausgedrückt.
Gerade das Heck mit dem mini Spoiler ist nicht meins. Seite und Front, bis auf den Reißzahn, find ich gelungen. Mal sehen wie die Motorisierung aussehen wird.
Aber ob mein nächster nochmal ein Rönno wird, da gehe ich mal nicht von aus.
Das Problem hatte ich auch nur wie obig geschildert auf dem Sylt Shuttle, bei der Hin und Rückfahrt. Danach nie mehr wieder aufgetreten. Werde da erstmal nichts über ddt4all ändern. Aber gut zu wissen das es da gehen könnte.
Ok, beim Daimler war ja auch keine Garantie mehr drauf , zum damaligen Ortsansässigen Sattler hingefahren und nach 3 Tagen abgeholt war eine Alternative.
Wenn die Rönno Säcke so schrottig sind, wäre doch eine Alternative der Sattler.
Hatte da mal bei einem Daimler Oldi ein Problem mit dem Schaltknauf und Schaltsack, welches von einem Sattler zufriedenstellend gelöst wurde. Preislich fand ich das auch im Rahmen.
Yepp, funktioniert tadellos auch bei Temps >32°C. Werkstattsache.