Beiträge von KlaDo

Bei einem so tollen und so wunderbaren Wagen wie der Kadja, da fällt es doch leicht so eine kleine Erhöhung hinzunehmen. Ja man fühlt sich dann so als wenn man ein Premium Auto fährt. Ist ja auch recht so, schließlich zahlt man ja auch Premium Preise. :w0008:
    Als echte Rönno Fans sollte der Preis doch nebensächlich sein. :w0014:

:w0036: Gaaanz kräftig mit der Rönno Flagge winkt. :w0036:

Ich kann nur jedem empfehlen, der jetzt an einem Kadjar oder Qashqai interessiert ist, sich eventuell besser noch 1-2 Monate zu gedulden um sich möglichen Ärger über vielleicht/noch nicht/nicht mehr verfügbaren Versionen zu ersparen - denn die Händler/Verkäufer selbst sind wohl leider leider im Moment auch nicht (alle) ganz up to date ;)^^
    Lagernde Modelle kann man aber natürlich uneingeschränkt empfehlen :thumbup:

LG
    Cheesy

Der/die Händler wollen als allererstes viel Geld verdienen und verkaufen. Auto und Pferdehändler haben eine Seele so schwarz wie die Nacht. Die haben alle noch Restbestände von alten Motorenversionen, auch noch Euro 6B Varianten, die von Fahrverboten bedroht sein könnten. Die müssen noch an den Mann gebracht werden.
    Da lagernde Modelle zu kaufen birgt ein gewisses Risiko. Lieber auf neue Euro 6D-temp Modelle setzen.

Mit 19" Felgen und Niederdruckquerschnittreifen, wie obig im Bild zu sehen, ist die Katjar trotz 4WD nicht Offroad tauglich.

Allenthalben mit Grobstolligen Reifen und dann höher legen könnte man über ganz leichtes Gelände nachdenken.

Wie Jocki schon bemerkte ist die Kadja, und SUV`s gleicher Bauart Strassen SUV`s und nicht fürs Gelände geeignet.

Jetzt von mir mal etwas positives zum R Link2

War im Chiemgau und da habe ich dann Kufstein eingegeben. Soweit so gut. Warum lässt mich des Navi noch etwas über Land fahren?
    Dann habe ich gesehen, und im Radio die Staumeldung gehört, das die Bahn zu war. Ließ mich dann knapp vor Stauende auf die Bahn und
    alles war gut.
    Auf der Rückreise dann ähnliches Spiel. Sehr gut gelöst von dem Navi.

Aber jetzt etwas negatives, nein das R Link2 kann da nicht für. Im Großraum Mönchengladbach ist ein neues Teilstück Autobahn eröffnet worden und die alte A61
    ist gesperrt. Schon ab Koblenz fing Chantalle an zu schreien und Sperrumfahrungen anzubieten.
    Gut der Nichtwissende wäre die dann wohl gefahren, aber ich habe mich nicht verleiten lassen.
    Das liegt an dem tollen Kartenupdate von Rönno.

In meinem Motorradnavi, Garmin, ist das schon eingearbeitet. Da gibt's ja auch 4x im Jahr ein Kartenupdate. Kollege hat ein TomTom Motorradnavi, da ist das selbstredent auch
    schon inkludiert.

Kundenservice ist für mich etwas anderes... X(

...und morgen läuft der "Discovery Services" ab. Hoffentlich fährt der Kadjar danach noch... ;)

Der Kadjar wird seinen Dienst pünktlich um 24°°Uhr einstellen, da kannste nix mehr machen. Den wirst du zum verschrotten noch begleiten dürfen und das wars dann. :m0010:

Multimedia Kundenservice und Rönno das sind Dinge wie Feuer und Wasser, die gehen nicht zusammen. :cursing:

Da ist wohl eine Telematik Einheit mit e-SIM Karte drin verbaut, sagte mir mein dealer die in der Nähe des Handschuhfachs unter dem Armaturenbrett eingebaut ist. So einfach wechseln ist da wohl nicht. Wollte da an meinem Captur auch mal ran, habe es dann aber gelassen.

3 Einheiten gehören dazu und zwar das wo der USB Anschluss ist, dann der Touchscreen mit dem angebauten "R-Link" und letztendlich die Telematik Einheit.
    Der Captur hat zwar das erste R link verbaut, aber beim 2er wird es dann wohl nicht viel anders sein.

Alles aber ohne Gewähr und Revolver, da ich selber das nicht ausgebaut und in Augenschein genommen habe.