Beiträge von KlaDo

Ich bin da eher immer sehr skeptisch mit den Aussagen von den Vertragswerkstätten. Sohn z.B. hatte einen 6 Zylinder Audi A4, Vertragswerkstatt meinte da auch die Scheiben und Beläge tauschen zu wollen da verschlissen. Da waren aber Verschleißanzeiger verbaut und Sohn ist weitergefahren. Waren dann so ca. noch 20000km und danach zum TÜV ohne Beanstandung Plakette erhalten und Audi vertickt.

Bremsscheiben haben eine Mindestdicke die nicht unterschritten werden darf, dann sollten auch keine große Riefen drin vorhanden sein.
    Das Mindestmaß der Bremsscheibendicke weiß sicher Oscar.

Bremsscheibenverschleiß hängt auch viel mit der Fahrweise zusammen.

Ganz einfach, um das noch ältere :w0043::w0043: was im R Link ist zu ersetzen.
    Dafür habe ich ja auch mal bezahlt, leider.

Bei meiner Garmine und TomTom habe ich lifetime Kartenupdate und neueres Kartenmaterieal.
    Nein nicht nur ein anderes Datum, da sind auch Strassenänderungen eingearbeitet die bei Rönno nicht beinhaltet sind. :w0011:

Lade mir gerade auch die Hochaktuellen Rönno Karten :w0043: von v12.2017.

Nachtrag: Habs in 34 Minuten geladen bekommen. Leute schnell bevor Cheesy mit Seiner Liste anfängt, nachher steht Ihr hinten dran und könnt gar nicht oder mit ewigen Abbrüchen das Kartenmaterial von 2017 laden. :w0013::w0014:

Bei meinem Kadjar braucht nichts per Clip eingelesen werden. Geht alles über R-Link zurückzusetzen.

Ob Winter oder Sommerräder, ob vorne oder hinten, im System bei mir R-Link, wird das zurück gesetzt und nach ein paar Fahrkilometer haben sich die Räder bzw. die Sensoren im System angemeldet und zeigen die Drücke an.

Habe meine Winterpellen fertigmontiert mit Renault RDKS Ventilen gekauft und aufstecken lassen. Auch da musste nichts angemeldet werden. Als wir
    die im Frühjahr runter geschmissen haben, da kamen die Sommerpellen wieder drauf, getauscht vorne hinten. Nix musste mit Clip angemeldet werden.
    Neu initialisieren lassen und gut wars.

Da brauch ich nichts beim Händler oder Rönno Werkstatt fürs einlesen bezahlen.