Dann mal ausprobiert vor einer Garage oder Mauer, wenn das Rad gedreht wird ob die Lampen hoch runter gehen ?
Schade das die Werkstatt den Lichttest nicht gemacht hat. Aber wie hast du denn die Scheinwerfer eingestellt ?
Dann mal ausprobiert vor einer Garage oder Mauer, wenn das Rad gedreht wird ob die Lampen hoch runter gehen ?
Schade das die Werkstatt den Lichttest nicht gemacht hat. Aber wie hast du denn die Scheinwerfer eingestellt ?
Dem Stellmotor ist es eigentlich Wurst ob das Signal von der automatischen Verstellung oder vom Rädchen kommt.
Eigentlich, aber ob das der Stellmotor und die dazugehörigen Steuergeräte auch wissen ?
Eigentlich hat Stevie ja schon geschrieben das es nicht geht.
Eigentlich wichtig ist das die Leuchtweitenregulierung funktioniert, ob manuell oder automatisch.
Es geht um PH1 und Stevies Kadja.
ja in meinem sieht das auch so aus. Aber wie gesagt, dreh ich jetzt, passiert nichts.
Egal, morgen ist meiner ja in der Werkstatt, da lass ich gerade noch den kostenlosen lichttest machen, dann stellen die, die Scheinwerfer ein.
okay, habe diesen Schalter noch nie gebraucht, also ist alle in Ordnung.
Wenn eine Leuchtweitenregulierung verbaut ist, muss die funktionieren. In Abhängigkeit vom Nickverhalten des Fahrzeuges bei verschiedenen Beladungszuständen ist seit dem 1. Januar 1990 bei allen Neuwagen in Deutschland zumindest eine manuelle Leuchtweitenregulierung vom Fahrersitz aus vorgeschrieben.
Wenn wie oben von Stevie geschrieben er am Rädchen dreht, bzw. die noch noch nie gebraucht hat, dann muss die trotzdem funktionieren.
Mal sehen was die Werkstatt so zu dem Umbau sagt.
Alles anzeigenVorschriften für Xenon- und LED-Scheinwerfer:
Die hellen Xenon- oder LED-Scheinwerfern haben klare Vorteile. Es muss aber sichergestellt werden, dass sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden. Der Gesetzgeber schreibt grundsätzlich bei allen Frontscheinwerfern eine klare Hell-Dunkel-Grenze vor, die unterhalb der Augen von entgegenkommenden Fahrern liegt.
Die maximalen Blendlichtwerte sind für alle Lichtsysteme gleich. Bei besonders hellen Lichttypen wie Xenon oder LED, sind jedoch ab 2000 Lumen zusätzlich eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben.
Die automatische Leuchtweitenregulierung stellt sicher, dass die Hell-Dunkel-Grenze auch bei beladenem Auto automatisch immer in vorgeschriebener Höhe ist, um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Die Scheinwerferreinigungsanlage soll sicherstellen, dass die Scheinwerfer möglichst sauber sind, weil Verschmutzung Streulicht verursacht, das wiederum andere Verkehrsteilnehmer blenden kann.
Die Frage ist jetzt ob die Scheinwerferleistung >2000 Lumen hat oder nicht.
Nein, da ist kein Rad dran.
Die Kadja rauscht volle Kanne auf den Hintermann. Abremsen musst du selber, nur lenken nicht.
Bekommst dann auch angezeigt, wenn du noch nicht richtig in der Lücke stehst das du den vorwärts und/oder den rückwärts gang einlegen musst.
Das Gleich beim ausparken, nicht drauflos fahren, die Kadja könnte antitschen, immer auf das Gepiepe achten und rückwärts/vorwärts fahren.
Weck die User bloß nicht mitten inner Nacht so um 4.
Scchau mal bei Ebay Steuergeräte
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenne vorne alles demontiert hast, bau gleich eine gescheite Hupe da rein. So eine Nautilus