Beiträge von KlaDo

    Wenn die nötigen Unterlagen nicht mitgeliefert werden, warum auch immer, sollte der TüV, Dekra etc.pp. in der Lage sein, da diese Prüforganisationen darauf Zugriff haben die sich auch anzusehen und auszudrucken.


    Selbst zum überprüfen der Bremsscheibenstärke an meinem moped ist der Prüfer letztens noch an seinen Rechner gegangen um das Mindestmaß aufzurufen. Freigabe von Reifenfabrikaten auch kein Problem.
    Allwissend sind die Prüfer auch nicht und benötigen die in Ihren Systemen hinterlegten Daten.
    Ein bisschen Arbeit sollten die Kesselprüfer schon haben


    Warten brauch ich nicht bei meiner Prüforganisation, da mach ich einen Termin und bin bis dato immer Zeitnah bearbeitet worden.

    In dem brief von Renault steht drin das man keinen spürbar mehr verbrauch hat. Das sind ja ganz andere Voraussetzungen oder? Über einen Liter finde ich schon Heftig. Das auto ging eegen einer Defekten Lambdasonde in die Werkstatt.

    Bei mir würde keinen spürbaren Mehrverbrauch so unter 0,1 l auf die 100 bedeuten.
    1,2l wie obig von dir beschrieben sind m.M.n. deutlich mehr wie keinen spürbaren Mehrverbrauch.


    Da kann die Werkstatt erstmal sehen das die das geregelt bekommen. Durch den Austausch der Lambdasonde darf es auch nicht auf einen solch hohen Anstieg der Verbrauchswerte kommen, hat ja vorher gestimmt mit dem verbrauch.

    Andere Software einspielen ohne das zwingend vom KBA vorgeschrieben ist, bedarf einer Rückfrage beim Kunden und dessen Zustimmung.


    Aber auch hier muß man vorsichtig sein. Wie ist das Fahrzeug in der Werkstatt abgegeben worden.


    "Mach ma alles dat die Kist wieder löppt" ist ein Freibrief für die Werkstatt.


    Eine gute Werkstatt/Autohaus dokumentiert das, um auch für sich Rechtssicherheit zu erlangen.

    Hier passts aber nicht. Auf der A61/44 ist eine neue Autobahn fertig und die alte gesperrt und wird rausgerissen. Autobahnkreuz Jackerath.
    Navi will dann schon weiträumig umfahren und nöhlt rum das die Strecke gesperrt ist. Einfach toll wenn das Kartenmaterial Asbach uralt ist und der geneigte Kadjar Fahrer darauf reinfällt. :w0014:


    Naja, der meint dann noch wie toll das Navi doch ist und er der nicht vorhandenen Sperrung super umfahren konnte. :w0036:


    Darum Android Auto und/oder ein anderes Navi und vieles ist einfacher. :w0016: Drum auch bei der 3.3 bleiben, mal sehen was die 7er bringt.

    Hatte das Wochenende die Möglichkeit einen Škoda Karoq ausgiebige zu testen. Hatte quasi Vollausstattung. Mit DSG7, 150PS Benziner Euro6 d-temp.


    Dachte mein Kadjar wäre leise und ruhig, habe mich getäuscht, ist gegenüber dem Karoq eine Rabbelskiste. Keine Windgeräusche absolut leise.
    Fährt man ruhig Tempo 70 geht der auf 2 Zylinderbetrieb und brauch unter 3 l/100km/h. Adaptiver Fahrassi. etc.pp.
    Online Anbindung mit Eifone App, Standheizung lässt sich darüber steuern und Betriebszustände abrufen. Einschwenkbare Anhängerkupplung, Elektirsche Heckklappe und und und.


    Ist etwas kleiner als die Kadja.


    Aber da kommt Nissan Rönno mit dem Kadjar (Facelift) nicht mit.


    Muss da mal über einen Wechsel nachdenken.

    An den Scheinwerfer sind Verstellschrauben dran, aber man sollte da bedenken ohne Einstellungsgerät welches auch für LED Scheinwerfer tauglich ist,
    sollte man da nichts verstellen.


    Die haben, wenn man 5 Meter vor einer Wand steht und sich das betrachtet ein Muster welches von links nach rechts ansteigend ist, da ist nichts in einer symetrischen Linie
    wie bei den H4 Leuchten etc.pp. Wenn man die so einstellt wie bei den H4, dann wäre der Linke Scheinwerfer viel zu hoch eingestellt.led-einstellen.png