Beiträge von KlaDo

Genauere Infos wann und ob eine neue 7er Version für die Kadjar kommt hat nur Rönno. Mit definitiver Aussage kann man bei Rönno und R Link2 vergessen.

Immer wieder hört und liest man soll, könnte, vielleicht blablabla. Nix genaues weiß man nicht.

Das ist die Gagge mit einer Werkstattbindung, hatte so meinen Vertrag auch gemacht, nicht wissentlich, aber nach dem ich das nochmals gelesen hatte wurde das schnell abgeändert. Viel teurer ist das auch nicht, wenn man mal was hat dann ist die Gagge am dampfen.

Ohne Werkstattbindung werden dann bei Rönno nur Original teile verbaut. In einer freien Werkstatt kommen dann auch nicht Originalteile zum Einsatz. Nein Danke.

Ich würde aber bei Wintec eine Originalscheibe einbauen lassen, wie angeboten.

Der Schaden wäre nicht entstanden wenn Renault eine vernünftige Hupe verbaut hätte und nicht so ein Babyfürzchen.

Die Schuld liegt eindeutig bei dem Renault Werkstattangehörigen der die Hupe getauscht hat. Mithin hat die Renault Vertragswerkstatt das zu ersetzen.

Qualitätsstandards werden hoffentlich von Renault überprüft und unqualifizierte Werkstätten bekommen die Renault Raute abgenommen.
    Zumindest weiß ich das von Mercedes Vertragswerkstätten, wenn die nicht den entsprechenden Standard haben, bekommen die den Stern abgenommen.

Meine Kadja habe ich in einem Renault Autohaus über den normalen Vertriebsweg erworben, direkt bei Rönno kann ich das so nicht erwerben. Für mich ist mein Dealer der erste Ansprechpartner, mithin "Renault".

Die in meinem Bose ist eher ein gequältes Fürzchen, habe aber selber gehört das es lauter war bei einem anderen Kadjar. Möglich aber auch das da eine andere verbaut war die nicht Serienmäßig ist. 2 Klang Hupen sind das sicher nicht.
    In meinem seligen Claptur war auch so ein leises Fürzchen drinne. Habe da selber nachgerüstet. Glaube da habe ich Nautilus Hupen drinne verbaut.

Yepp @PAKO
    genau so ist es auch mit anderen Teilen die am, sei es Moped oder Auto verbaut werden. Da gehört eine E-Nr. dran oder halt eine ABE, Teilegutachten und wenns nötig wird eine Abnahme/Einzelabnahme beim TüV.
    Dann ist man rechtlich auf der sicheren Seite hier in Old Germany und die Betriebserlaubnis erlischt nicht.

Ja, gibt es. Man kann auch selber, Handwerkliches Geschick vorausgesetzt, andere Hupen, Fanfaren etc.pp verbauen.