Beiträge von KlaDo

Nein Pako, das ist hier kein Schweinestall, Steht auch nicht da.
    Aber das quietschen der Bremsen wie Sau ist ein durchaus vergleichbares Geräusch, und im allgemeinen gebräuchliche Redensart, was den Threadtitel schon rechtfertigt.

Diese Ausdrucksart findet man häufig im Netz insbesondere bei den "Bremsenquietschen" Threads.

Wenn Du das anstößig findest ist das DEIN Problem, den Ausdruck "die Bremsen quietschen wie Sau" ist ein Begriff der öfters im Netz so auftaucht und nichts Anstößiges darstellt.

Da ist dann davon auszugehen das die Diesel nicht soviel Wärme produzieren wie die Benziner, darum bei denen eine Lammellenregelung. Insbesondere im Winter kommt mein Diesel erst nach 15-20 km Fahrleistung und auch nur bei entsprechender Fahrweise auf Temperatur.
    Die 4 Temperatur Balken werden da nicht immer erreicht und wenn dann verhalten gefahren wird geht's auch wieder auf zwei Balken wieder runter.

Aerodynamisch wird es auch etwas bringen. Beim Benziner zu vernachlässigen weil der ja schnell warm wird und dann auf Durchzug stellt.

Bei Rönno Kadja gibt es das nicht, aber die Möglichkeit ein anderes Navi zu kaufen, TomTom, Becker oder Garmin mit Lifetime Karten.

Dann noch über Android Auto, mit Google Maps oder einem gerootetem Handy-Smartphone TomTom Mobile, Navigon etc.pp ins R Link spiegeln.

Möglichkeiten sind da genug vorhanden.

So wie ich das verstehe wird da nicht nur upgedatet, da findet ein upgrade statt, da wird die alte Software zerschossen/gelöscht und dann neu programmiert.

Ich kann mir vorstellen das man lange genug warten muss, nicht nur die zwei Minuten die in der Anleitung beschrieben stehen, sondern die Kadja muss komplett einschlafen um alle Reste aus den Speichern zu löschen, so das beim Neuschreiben bzw. Neustart der Kadja nicht noch irgendwo Bestandteile geladen werden/vorhanden sind, die ein "Neu" programmieren unmöglich machen.

Da wird dann eine neue Boot Version installiert, eine neue r-link Soft und ev. wenn vorhanden die Bose neu programmiert.

Wie gesagt nur meine Meinung, da ich selber das nicht durchgeführt habe und bei meinem Kadja upgrade nicht bei war.

Cheesy, ich hoffe das man das r-Link upgrade bei Deiner Kadja durchgeführt bekommt.

Was gab es denn zu Mittag?

Der IT Mitarbeiter soll sich Zeit lassen und gaaaanz genau nach Anleitung verfahren und sich viel Zeit lassen und die Kadjar schön einschlafen lassen.

Viel Erfolg.

Ja ich weiß, ich hab gut reden (schreiben), bei mir hat es ja geklappt das upgrade. Aber beim Bose kommt nach reprog bessere Mucke raus.