Beiträge von KlaDo
-
-
Yepp, aber vielleicht zu einfach. Aaaaber so eine Prüflampe oder Spannungsprüfer muss man auch zur Verfügung haben.
Haben ein Gewehr dann kannste auch schießen.
-
Wenn Du vorher ein 2.2....300 draufhattest, kannst Du Careplay von Apfel vergessen. es geht dann nicht.
Android Auto geht, muss aber freigeschaltet werden, über die Suchfunktion vom Forum wirst Du schnell fündig wie man das macht.
-
Da war ich mal an der Ostsee, da lief mein r-Link im Captur nicht und bin da zu einem Rönno Betrieb gefahren. Da war ja eine Chipkarte drin die man entfernen konnte.
Nach 10 Minuten habe ich dann die Werkstatt fluchtartig verlassen, da hatte keiner Ahnung vom R-Link. Habe das dann selber gecheckt. Karte war über die Wupper und habe zu hause von meinem dealer eine Neue bekommen.
Bubu, da kann man nicht erwarten das in einer Rönno, andere Marken oder frei Werkstätten auch, ein kompetenter Techniker vor Ort ist der von IT Ahnung hat.
Aber gewisse Kenntnisse und die nötigen Gerätschaften um das r Link upgraden/updaten zu können sollte schon vorhanden sein -
Bei meiner Kadja waren zwei Keyles Karten dabei. Hatte aber auch schon mal das Problem, einfach Batterie wechsel und gut ist.
Kann auch schon mal auftreten wenn die Karte sich nicht direkt am Mann/Frau befindet dann den Startknopf drücke bekomme ich auch die Meldung "Karte an den Startknopf"
Handys in der Nähe der Karte stören auch.
-
Wenn dem so ist, dann könnte/hätte man ja überhaupt keine updates gefahrlos einspielen können. Das hat aber schon vor dem upgrade auf die 7er, teilweise selbst ohne werkstattbesuch und anhängen an das Rönnosystem funktioniert.
Selbst am heimischen PC, Handy etc.pp, auch Fließbandware, kann man Firmwareupdates oder andere Upgrades/updates installieren. Sicher kann dann schon mal was schief laufen.
Nicht immer ist die Hardware dann geschrottet. -
Soll auch bald ein Kartenupdate kommen.
-
Geht ohne Probleme. Dann neu initialisieren lassen, damit die Räder den Druck an den jeweiligen Reifen (Radbezogen) korrekt anzeigen, und gut ist.
-
Selbsthilfe nö, fahr zum dealer, die sollen das in Ordnung bringen.
-
Hm, im R Link auch eingeschaltet ? Meine da gibt es so eine Option.