Beiträge von KlaDo

Kauft Euch einen gebrauchten Unimog-Jeep oder dergl. Einen Kadja oder sonstige Straßen SUV´s sind für Geländeaktionen nicht gebaut.

Einfache befestigt Schotterwege oder Feldwege ist da nicht mit gemeint, da brauch ich auch kein 4x4 Antrieb.
    Im Winter auf Schnee und Eis ist ein 4x4 besser. Aber Geländetauglich ist da m.E.n. etwas anderes.

Die Doppelkupplungsgetriebe sind laut Autobild nicht das gelbe vom Ei.

Bericht vom Januar

Bin an sich mit meinem EDC Getriebe in meiner Kadja immer noch zufrieden. Gut ich lebe auf dem flachen Land, da sind keine Berganfahrten oder Rückwärtsfahren am Berg vorhanden.
    In der Claptür war ebenso ein Getriebe verbaut und funktionierte fast tadelos. Bemängeln kann ich nur das anfahrverhalten, das ist nicht so sanft und langsam-fahr-steuerbar wie bei einem Wandler.

Okay, berücksichtigen muss man das es kein Wandlergetriebe ist wie ich es von den Daimlermodellen her kenne und gefahren habe.

@Jojoballa,
    Die Nummern verwirren nicht, die 160er ist für das grössere Display, welches nicht im Kadja verbaut ist. Das erscheint dann auch im Kadjar so, als 161.
    Da ist nix verwurstelt.

Also ist Deins dann in der Werkstatt upgegradet worden oder hattest Du schon immer eine 7er Version als Auslieferungszustand.

Selber von 2er auf 7er per USB ist nicht möglich bis dato.

@gstevie1979
    kein Update, jetzt bin ich enttäuscht von Dir, aber besser is dat. :w0002:

Meiner einer würde auch die schwenkbare den Vorzug geben, habe die selber im Kadja verbaut.
    Einfach am Kabel ziehen und die schwenkt aus, mim Fuß einrasten und gut ist. Einklappen umgekehrt und ist ganz easy.
    Verschwindet komplett unter der Schürze, da ist nix von zu sehen. :w0025:

Die ist so gut verbaut das selbst der dealer als ich den kadjar kaufte davon ausgegangen ist das keine verbaut ist. :w0011:

Wenn die Wartungsarbeiten in einer Fachwerkstatt durchgeführt und dokumentiert wurden, darf das die Garantie nicht beeinträchtigen.

Ist die Garantie abgelaufen, i.d.R. beim Kadjahr zwei Jahre Neuwagengarantie mit anschliessender 3 Jahre Renault plus Garantie oder 100 tkm jenachdem was zuerst eintrifft.

Ob Garantie und welche Service und Garantieverträge vorhanden sind kann man by MyRenault online nach Anmeldung und registrierung einsehen.

Nach der Zeit auf Kulanz ist schwierig, da kommt es sich auf den Rönno dealer an.

Wenn ein Gebrauchtfahrzeug vom Rönno Händler gekauft wird hat man eine Gewährleistung von 1 Jahr. Es kann auch sein das die 5 Jahres Garantie beim Jahreswagen noch
    mit inkludiert ist. Aber das sieht man bei MyRenault, oder den Händler fragen.

Wenn wie hier, nichts von dem allen greift, Fahrzeug schnellstmöglich verticken ehe man einen Motortausch, 6-7 Tausend €uronen, selber finanzieren muß.