Beiträge von KlaDo

    Dann hätte das Autohaus es auch so kommunizieren müssen wenn es bei ACE Zulassung mit dem Wunschkennzeichen nicht geht.


    Bei meiner Klapptüre war das anders, wurde auf einen Partner im Autohaus zugelassen mit Wunschkennzeichen, am nächsten Tag dann umgemeldet nachdem ich die Tageszulassung gebraucht gekauft hatte.


    @Don Flens,
    bei dir bin ich davon ausgegangen das da dein Jahresurlaub für die Einfahr und Einspielphase drauf gehen würde.
    Haubenlifter sind rucki zucki auf einem Autobahnrastplatz montierbar, Einstellarbeiten (spielen) mit R Link geht auch während Pausen oder Übernachtungen
    leicht zu realisieren.
    Spaß beiseite.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit all deinem "Umbau und Bau Maßnahmen", möge alles zu deiner Zufriedenheit gelingen.

    Nuja, dann habe ich eins welches funktioniert. :w0002:


    Lässt sich auch wunderbar steuern mit dem Bremspedal. ist die Ampel gerade auf Rot gesprungen, etwas kräftiger das Bremspedal betätigen und Motor geht aus, rechnet man mit Grün Pedal langsam lösen dann springt er an oder bei ranfahren kurz vor Stand nicht mehr so fest betätigen, Bremswirkung ist aber genügend vorhanden und der Motor geht nicht aus oder springt an.


    Funzt bei mir sehr gut. :w0011:

    Na prima das er denn da ist. Viel Spaß mit der neuen Kadjar und immer schön knitterfrei und allzeit Gute und Staufreie Fahrt. :w0036:


    Aber das Autohaus scheint ja ein Saftladen zu sein. Wunschkennzeichen nicht weitergegeben ist ein NoGo.
    Schriftzug nicht entfernen und sich ev. belügen lassen geht auch nicht. :w0043:


    Mit denen wirst du wohl auch noch deinen Spaß haben. :w0013:


    Nur 50 km gefahren, ich bin von mindestens 3 Wochen ausgegangen wo man dich hier nimmer lesen würde. :w0016:

    Auszug von oben:
    "Wartungsleistungen wie beispielsweise Ölwechsel können durch die GVO neu auch in freien Werkstätten durchgeführt werden. Gleichwohl bleibt es Kfz‑Herstellern unbenommen zu verlangen, dass unter die Gewährleistung fallende Reparaturen, für die sie selbst aufkommen müssen, nur von Vertragswerkstätten vorgenommen werden."


    So wie ich die Sache sehe bist du im Garantiefall u. U. der "gelackmeierte" wenn du das Öl geliefert hast.. Am Ende entscheidet Renault bezüglich der Schadenregulierung. Und das kann mehr Kosten als du beim Öl gespart hast.



    Wartungsarbeiten können in einer freien Werkstatt durchgeführt werden nach Herstellervorgaben.


    Reparaturen die unter Gewährleistung fallen nicht, das dürfen nur die Vertragswerkstätten, das ist ja auch richtig so. Denn eine Rep. in einer Fremdwerkstatt muss ich selber zahlen und Renault braucht mir das nicht zu erstatten.
    Eine Wartung ist keine Reparatur.


    Eigenes Öl mitbringen und einfüllen lassen wenn es den Herstellervorgaben entspricht dürfte möglich sein, aber die Werkstatt kann es verweigern weil es mit zu den Wartungsarbeiten gehört das einzufüllen und das alte Öl/Ölfilter zu entsorgen.


    Bei meiner Kadja werden alle arbeiten so lange noch Garantieansprüche aus der Renault+ Garantie bestehen die Wartungs und ev. Reparaturarbeiten von der Vertragswerkstatt ausgeführt.


    Einen Rechtsstreit wegen ein paar Liter Öl da beschreiten zu müssen tu ich mir nicht an, zumal ich einen sehr sehr guten Kontakt zu meinem Rönno dealer habe.

    Macht man wirklich softwaretechnisch den Unterschied von Stick zu CD als reinen Tonträger?

    ???????????????????


    OT//
    Wenn du die Qualität meinst, die merkt man nicht, vorausgesetzt man nimmt einen guten Konverter mit entsprechend hoher Bitrate.


    Eine MP3-Komprimierung mit 192 kBit/s in variabler Bitrate ist hier ein idealer Kompromiss zwischen Größe und Qualität.


    OT//

    Da sollte Kadjar-Driver mal einfach online ein Gerät bei Amazon bestellen und ausprobieren. Geht's nicht dann geht das Gerät wieder zurück. Also kein finanzieller Schaden.


    Meine Mucke habe ich zu mp3 konvertiert und in Alben (ordner) abgelegt auf einen Stick. Das Ganze ist auch leicht zu bedienen über das R Link.
    Okay, da wurde nicht nach gefragt, aber ist auch eine Option.

    Unbedingt verlass ich mich darauf. Dann könnte ich die Bremsflüssigkeit ja alle 3 Monate tauschen.


    Was heißt denn "wenn die dann raus muß ist das so", mit Sicherheit doch dann wenn die Werkstatt nach Wartungsplan die tauschen muß,
    oder wenn bei Messungen festgestellt wird das die ebenfalls getauscht werden muß.
    Wenn beides nicht zutrifft kann die auch drin bleiben.


    Bremsflüssigkeit Dot 5 ist nicht hygroskopisch und darf nicht mit anderer Bremsflüssigkeit gemischt werden.

    Mein Werkstattchef sagt das er die Bremsflüssigkeit misst ob die noch i.O. ist.


    Wenn die dann raus muß ist das so, wenn nicht kann die auch drin bleiben. Die zieht wie Skifan schon schrieb gerne Wasser und mischt sich damit hervorragend.
    Dann geht die Siedetemperatur runter und wenn die Bremsflüssigkeit beim Bremsen heiß wird und den Aggregatszustand ändert und zu Dampf wird lässt sich
    die Bremsflüssigkeit nicht mehr komprimieren und du hast keine Bremswirkung mehr.


    Mein Moped hinten ist da anfällig für, ergo jährlich wechseln.


    Hatte das mal bei einem 124 Benz das vorne rechts die Bremsbacke nicht komplett öffnete und dadurch beim Bergfahren die viel zu heiß geworden ist.
    Ältere Bremsflüssigkeit tat Ihr übriges und schon war vorne rechts keine Bremswirkung mehr da. Nach Abkühlung gings dann wieder wie einst im Mai.
    Bremssattel wurde aber im Urlaub sofort getauscht und gut wars.