Beiträge von andDown

    Mein Problem hat sich gelöst, nach nochmalige durchforsten der Einstellungen!


    Da hatte wohl jemand ab Werk die Sound Voreinstellung auf "Club" gestellt und nicht "Neutral" und siehe da, es klingt 1A wenn man das im Auto sagen kann.


    Etwas die Bässe hochgerechnet bissel Höhen rein fertig!

    Hat meiner auch drin, dabei frage ich mich, haben Autos seit Jahren nicht eh immer ein Alarmanlage drin oder irre ich mich da?


    Sprich meiner könnte eine haben wenn ich sie einbauen lasse aber hat keine?


    Best,
    Matze

    Kosten ca. 250 €; weiß ich aber nicht exakt.


    Beste Grüße.

    Hm, ob es mir das wert ist, damit das "zweitbeste Soundsystem" im Kadjar gut klingt? Ich weiß ja nicht.


    Aber danke für den Tipp.


    Kann man diesen 3D Sound nicht abschalten oder so, ich kann mir nämlich vorstellen das genau daher dieser Blech/Hall-Sound kommt...


    Guten Start in den Tag,
    Matze

    Hallo andDown,
    ich hatte ebenfalls ein völlig unbrauchbares Soundsystem (Arkamys); insb. bei Sprache waren da auch noch reichlich Vibrationen/Verzerrungen.
    Die vorderen Türen wurden von einer Profi-Soundwerkstatt professionell gedämmt (durch AH veranlasst). Nun klingt das System großartig.


    Beste Grüße.

    Und die Kosten ?


    Best,
    Matze

    Hallo in die Runde,


    Ich hab grad mal gesucht aber nichts passendes gefunden.


    Seit Samstag hab ich endlich meinen Kadjar und bin vom Soundsystem echt so GAR NICHT begeistert.


    Wir haben zwar nur Radio gehört und bei der Musik ging es auch klar, aber wenn dann die Moderatoren gesprochen haben klang es wie aus einer Blechdose mit Hall....


    Habe selber schon ein bisschen am EQ gedreht aber mehr als etwas mehr Bass bei der Musik war nicht drin.


    Hat jemand vllt einen Tipp wie es besser klingt oder ist das System einfach mist?


    Liegt das an dem 3D Sound und wenn ja, kann ich das ausstellen und einfach nur den EQ benutzen?


    Fragen über Fragen aber es soll ja schon annehmlich klingen und nicht wie aus nem Kofferradio anno 1950. :whistling:



    Beste Grüße,


    Matze

    Dafür gibt es ja die Möglichkeit, sich die nächste Fahranweisung per Umschaltung am Lenkrad rechts neben dem Tacho zu plazieren.Nutze ich sehr häufig und möchte das eben aus dem zitiertem Grund auch nicht mehr missen.


    Ist das einfach in den Einstellungen zu finden?


    würde mich interessieren, nun wo ich ihn Samstag abholen kann.

    Da kriegt man ja das kalte Grausen, wenn man das so liest. Wirklich SO SCHLECHT, das Gerät? Ok, ich kauf mir noch nen iPhone-Halter zu meinem Kadjar dazu :)

    Ich hab auch das Gefühl, um so länger man auf sein Auto wartet und so mehr man hier liest, um so mehr fragt man sich ob es die richtige Entscheidung war ?(