Na dann weiterhin Gute Fahrt und Willkommen hier im Forum
Beiträge von Andy0508
-
-
ja Cheesy hast ja so recht
-
Herzlichen Glückwusch zu neuen Radio, man kann es auch ohne Auto testen must aber ein starkes Netzweil 12 V, Lautsprecher und dann ist es viel Bastelei, zum anschalten und kurz testen wird es dann gehen aber alles Funktionen natürlich nicht da viel über den CAN Bus vom Auto übernommen wird.
Ich würde warten bis ich das Auto habe, denn ein Fehler z.B.beim anschließen der Spannung passiert, würde das dem Radio gleich wieder den gar aus machen. Must also viel Verständnis mitbringen wie sowas angeschlossen wird, wenn nicht lass es lieber.
Gruß Andy
-
-
Hallo Kurti,
ja die OBD Schnittstelle ist immer an und schaltet nicht ab, soviel Saft zieht der Dongel nicht, aber über lange Zeit der Nichtbenutzung des Autos geht die Spannung der Batterie runter und da gibt es schon Probleme mit dem Start/Stop System.
Ich habe mehrere OBD Dongels dran und das macht sich schon bemerkbar, muss öfter mal die Batterie nachladen.
Und der meine Dongels sind alle klein, notfalls kann man sie mit einem OBD Verlängerungskabel hinter einer Verkleidung verstecken
Gruß
Andy
-
hab es heute auch mal probiert mit meinen Dongel den hier:
https://www.amazon.de/BlueBeach%C2%AE-Bluetooth-drahtlose-Diagnose-...
hat aber nicht geklappt
Laptop suchen lassen ging aber nicht
vieleicht lassen sich auch im China Radio einige Sachen mehr anzeigen und interesant ist auch das man eineige Einstellungen am Auto macheen kann nur leider keine Verbindung bekommen
SG Andy
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
hählt bis jetzt wunderbar nichts abgegangen
-
hab ich auch dran halten bis jetzt sehr gut
Gruß Andy
-
https://www.ebay.de/itm/EU-Ken…e92528:g:3MsAAOSwVL1V-oyd
das ist meine macht ein sehr gutes Bild
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo wenn du dir das zutraust kannst du es selbst einbauen oder eben in einer Werkstatt die Autoradios einbaut zu Renault , ich weiß nicht.
schau mal z.B. bei Ebay nach da gibt es schöne Kameras sie auch in dem Nummernschild integriert sind.
Sg Andy