Typisch Deutsch: die Hersteller haben alle veräppelt, die Politik tut nix und der Autofahrer soll bezahlen... und einige von Euch sind noch freiwillig dazu bereit nochmal Geld für eine Nachrüstung auszugeben...
Ich jedenfalls werde kein Cent für irgendwelche Nachrüstung zahlen und falls mein Auto von irgendwelchen Fahrverbot betroffen wird, werde ich zum Anwalt laufen und endlich meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen.
Wenn hier nicht Deutschland wäre, würden die Autohersteller richtig Strafe zahlen müssen, nun aber da Deutschland und die Automobilindustrie Weltweit als die "Macht" betrachtet wird wenn es ums Fahrzeuge geht, hat man wohl Angst diese zu Rechenschaft zu ziehen. Da tut man besser eine "Diesel Premie" damit die "verbrecher" noch mehr Geld einsacken können.
Ich fahre Diesel und werde es weiter tun. Mir sind die Werte egal denn dafür sind die von uns bezahlten Ämter zuständig! Wenn diese die Fahrzeuge zulassen dann ist das so! Es ist nicht mein Problem wenn die es nicht richtig geprüft haben, zugelassen ist zugelassen. Entweder nehmen die diese Zulassung wieder weg, dann würde ich natürlich mein Auto beim Freundlichen sofort hinstellen und auffordern mir sofort ein zu geben welcher zugelassen ist oder würde mein Geld zurück verlangen oder die Politik und andere schlaue Leute sollen ihren Mund halten und sich Gedanken machen, wie die Umwelt und Gesundheit mit der heutigen Mobilität besser gemacht werden kann und zwar nicht von jetzt auch gleich sonder schrittweise!
Amen!