@kadorf hast du schon was wegen dem Parkassi an Daten raus gefunden?anscheinend ist ja alles verbaut. Weisst du wo ich den Punkt aktivieren kann, das der assi im rlink kommt?
Nein noch nicht, bin geschäftlich unterwegs.
VG
@kadorf hast du schon was wegen dem Parkassi an Daten raus gefunden?anscheinend ist ja alles verbaut. Weisst du wo ich den Punkt aktivieren kann, das der assi im rlink kommt?
Nein noch nicht, bin geschäftlich unterwegs.
VG
Ja, die Anleitung ist auch hier im Forum zu finden: ddt4all
Funktioniert nur bei Version 3.3
VG
Okay, dann schau ich mal bei mir,
sage dir dann welche Einstellungen zu machen sind.
das ist aber die elektronische Parkbremse
frein de parking electrique
Die brauchst du für parkassis.
VG
Hi,
Möchtest du das dein Wagen selbst einparken kann? Dann ist das Steuergerät wo du nachschaust falsch.
VG
Das Steuergerät welchen Du da hast ist für die Parkhilfe / Sensoren zuständig „pipser“.
Das Steuergerät APB „elektronisches einparken“ muss vorhanden sein.
Schau dir meine Bilder an im vorletzten Post.
VG
Da sind wir schon zwei, denn ich glaube Renault auch nicht
Alle Funktionen die wir hier bereits freigeschaltet haben, wurden durch Renault Werkstatt und auch Renault France mit ein ganz klaren: Nein, diese Funktion ist bei Ihnen nicht freischaltbar/möglich und wird es nie...
Das sind halt Leute am Werk die etwas verkaufen, wovon sie selbst keine Ahnung haben...
VG
PS: Nur noch kurz zu Info:
Das RLINK (Clio, Capture etc) hat das Mirroring drin, somit Android Auto etc.
https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/?MLID=CL160266
https://www.tomtomax.fr/upload/PROJECTION_SMARTPHONE_CS.pdf
PS 2:
UND DAS SOLLTE UNSER RLINK 2 SEIN, Unten auf der Seite sind Technische Daten zu finden (incl. Fotos)
(wahrscheinlich)
Version 2.2:
https://fccid.io/BEJLANR14
&
Version 3.3:
ja oben meine Bilder,
habe ich gesehen, Bosch = Parkhilfe
NO DATA = keine Daten = kein Steuergerät
Fahrzeug auslesen über Knopf --> Auswahl_054.jpg
VG
also das Bosch steuergerät ist verbaut.
Das andere steuergerät ist auch drin, ich kann nur due Einstellungen nicht speichern.
Einparkhilfe = aide au parking
die Sensoren 360 Grad sind im xmod verbaut, also Hardware ist vorhanden, dazu noch die Kamera ist auch drin. Die Taste am Radio braucht man nicht, da man es über das Menü auch einschalten kann. Leider schreibt mein elm die Daten nicht, denn den ACC kann an auch ins Radio schreiben.
wenn Du denn ddt4all dein Auto auslesen lässt, bekommst Du dann das steuergerät für parkassist?
Unter RadNav sind lediglich nur die Einstellungen für das Navi, also anzeige etc. für das einparken ist aber ein anderes steuergerät zuständig, ist dieser nicht vorhanden, wird sich das auto nicht bewegen,
auch wenn im navi die schalter zu sehen sind und auch wenn die Sensoren 360 grad vorhanden sind.
Auswahl_052.jpg Auswahl_053.jpg
Gleiches gilt für alle anderen Funktionen!
Das RLink steuert nur das Radio, Navigation etc, es ist nicht für die Fahrzeugsteuerung zuständig, auch nicht für DistnaceWarning, ACC, Ioniser, etc... lediglich ist die Anzeige da freischaltbar.
Am besten ist immer zu prüfen ob bei den ausgewählten steuergeräten unser auto auch daten liefert, ist ein steuergerät nicht vorhanden, steht beim "READ" ---> NO DATA
Wenn das xmode da daten liefert, sollte auch der autoparkassist aktievierbar sein...
VG