Hallo ich meld mich mal wieder zu Wort Actis sind Werkstatt Anfragen von Renault oder Lösungs Vorschläge ganz einfach gesagt
Beiträge von Mobydick
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Ich hab das Glück das ich die Motoren vergleichen kann berufsbedingt und in nem Traffic läuft der gleiche Motor viel rauer wie wenn er in nem Kadjar läuft also die Diesel bei Renault laufen eh recht ruhig keine Frage aber gibt halt Unterschiede und die merkt man im duster ist der 110 ps Diesel viel rauer wie in meinem kadjar einfach weil eben die Dämmung und alles viel mehr ist wie bei dem Dacia (was des Auto nicht schmälern soll) tankt man aber permium Diesel so wie ich jetzt zum Beispiel von Anfang an läuft der Motor viel ruhiger
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- @Siggi48 Also bei meinem Kadjar bringt es Durchschnittsverbrauch und Gas Annahme hab gestern mal ein 20 Euro normalen Diesel aufgenommen und das Auto fühlte sich an wie so ein Träger Laster nachdem Test wieder den Bodentank mit Ultimate Diesel gefüllt und man merkt sofort andere gasannahme viel besser im Leerlauf (knattert nicht mehr so stark). Mein Autohaus sagt ganz einfach er bringt ein laufruhe und Durchschnittsverbrauch Vorteil und das ist ja schon mal viel Wert außerdem kann ich euch die Reihe Jp Performance bei Aral empfehlen da zeigen die Herren das sogar Injektoren gereinigt werden sollen allein vom Sprit nebenbei ich wohn nicht mal ansatzweise in der Nähe von einer Ländergrenze. In einen Diesel Benzin tanken kann man machen muss man aber nicht . Danach kannst du/er/sie Mit ca 1500 Euro rechnen und drei Tagen Werkstatt Aufenthalt ich glaub das kann man Verhindern
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Wenn du in einem Renault Autohaus arbeitest müssten aber Erfahrungen bezüglich Power Diesel vorliegen. Es fahren ja nicht nur Kadjar Piloten diesen Sprit. Und da müsste es sich schon rumgesprochen haben ob es was bringt oder nicht und ob die Motoren besser laufen. Werde mich demnächst bei meinem Händler (Werkstattmeister) schlau machen.Und was die Sitze anbelangt sitzt du ja auch an der Quelle zum testen.
mein Chef meinte es schadet nicht und tut sogar dem Motor gut aber viele schreckt der höhere Preis ab deswegen tanken die meisten normalen Diesel des wollt ich damit sagen haben aber in letzter Zeit ein paar Berichte von Kunden die Ultimate 102 getankt haben und die waren alle zufrieden mit dem Sprit ich bin halt das testobjekt für der Ultimate Diesel jetzt 6500 km nur den Sprit getankt und morgens läuft er ruhiger wenn er kalt ist und wenn er warm ist läuft er noch ein Tick ruhiger
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Vermutlich kommt es Dir nur so vor. Mag sein, dass der Stoff beim XMOD an der Oberfläche etwas härter oder rauer ist
Soll ja den xmod ned schmälern oder ihrgentwie sowas nur halt mir fällt das halt auf und dann Vergleich
Ps (ich arbeite in nem Renault Autohaus also Sitz direkt an der Quelle )
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Das mit den Sitzen musst Du mir mal genauer erklären:Was soll denn beim Bose anders sein als beim XMOD? Das sind doch die gleichen Sitze, nur der Sitzbezug ist ein anderer! Ich empfinde meine Sitze jedenfalls nicht als zu hart.
Gruß
FrankIch bin schon in nem xmod gehockt und ihrgentwie sind die bissle härter wie in meinem bose keine Ahnung kann mich auch irren
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Zunächst muss ich mich korrigieren. Gemeint bei mir war V-Power Diesel, Ultimate ist wohl das Gegenstück dazu bei Aral.
Aktueller Verbrauch laut Bordcomputer 5,4l/100 km, also in der Realität mit allem einen Tick höher.
Das kann sich sehen lassen trotzdem.Vorher kaum unter 6l/100km gekommen.
Und wer den Smartdeal bei Shell abschließt, bekommt den V-Power Diesel zum "Normalpreis".
Ich habe es schon mal geschrieben:
Motorleistung 1.6dciDer Smart Deal bei Shell ist ganz gut hab ich mir auch schon überlegt ich fahr halt grad den Aral Sprit weil der bedeutend ruhiger läuft hab voher 7,1 gebraucht (viel Berg auf Berg ab mal da kurz bissle schneller gefahren) und aktuell brauch ich im Schnitt 6 Liter auf 100 km weil der einfach besser zieht ich hab keine Ahnung warum auch mein Renault Händler hat da noch keine Erfahrung weil viele einfach normalen Diesel rein kippen und gut aber ich glaub der bringt sogar bissle mehr leistung kann mich aber auch irren
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Ich fahr den schon 6000 km macht schon Unterschied aber der Krasseste Unterschied ist die Chipbox (auch beim 1,6 130 ps) klar es wird kein Rennwagen aber das Drehmoment ist Wahnsinn wenn ihr mal die Möglichkeit habt fahrt mal einen ohne und einen mit. Je mehr power umso empfindlicher wird halt Turbo und co aber des kann man ja einkalkulieren. Ich kann die eh selbst einbauen deswegen kein Problem
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Ja hab ein racechip Ultimate bestellt des Problem ist der ist allerdings drei mal der falsche und zwei mal der Rückstand reingehängt worden Und ja muss ich dir recht geben mir reichen theoretisch die 186 in meinem auch aber bissle mehr Drehmoment und ps kann ja ned schaden zumal ich mit Ultimate Diesel fahre
Nein. Die angegebenen 190 km/h bei meinem reichen mir mittlerweile aus. Geht auch immer seltener. dass man diese Geschwindigkeiten mal über einen längeren Abschnitt fahren kann.
Willst du "chipen"?
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Da hast du wohl ein anderes Auto wie ich. Das Rlink hat immer noch macken, trotz Produktion Mai 2017, wird bei dir nicht anders sein. Kofferraum ist ein Witz. Naja und über die Qualität des Autos kann man geteilter Meinung sein. Bei 110 PS und 150 km/ h da passiert nix mehr wenn man beschleunigt. Aber jeder wie er meint.
Ich bin ein 85 ps Sauger voher gefahren Mal abgesehen davon außerdem gibt's im Oktober ein Firmware Update hab bei Renault Deutschland angerufen die sagen Oktober Anfang Mitte kommt aufs Auto an außerdem muss man immer 200 fahren ? Ich glaub das ist nur in Deutschland ein Problem außerdem ist ein Auto für den Alltag wenn ich heizen will hol ich mir ein clio Rs oder der neue Megane Rs. Was bringen dir 250 300 ps wenn du mit denen auch im Stau stehst nix genau Also für mich reichen die 110 ps Ende September kommen nochmal 35 dazu Des reicht dann