Hallo zusammen,
der hohe spritverbrauch kann auch einfach daran liegen das eure Fahrzeuge noch relativ neu sind und vorallem der 130 ps Benziner ist bekannt das er Viel verbraucht.Deswegen fahr ich ja den Diesel mit 110 ps der brauch 5,8 bei sportlicher gangart 6 l.
Kollege von mir Hat den 130 ps auch mit edc der Kommt auch nicht unter 9 l weg mit dem Motor scheint wohl eine Saufziege zusein der 1,2 Liter auch im Captur brauch der Um 8 liter. Aber Kraft kommt bekanntlich von Kraftstoff ;D
Beiträge von Mobydick
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Tja, 5 km Probefahrt reichen halt nicht immer.... Beim letzten Wechsel bei mir hat es 12 km gedauert... hat aber funktioniert.
Ich weiß das es geht aber hab halt beim umstecken von vorne nach hinten immer die Erfahrung gemacht das ich neu einlesen musste
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äh nee, musst du nicht triggern, es langt die fahrt, Set-Speicherung.
Ob vorne nach hinten wechselt, oder 4 Winterräder aufsteckst, ist egal.
Geht alles über den BC.Dein Set im BC, löscht die Ventile und lernt neu an.
Nix anderes macht das Clip mit dem Trigger.Das in angegebener Reihenfolge per Clip vorgehen musst, ist im Stand die eingelesene Richtung.
Das System muss ja erkennen, bei einem Luftverlust, welches Rad betroffen ist.
Bei nicht Einhaltung der Reihenfolge führt nur dazu das eine Falsche Position angezeigt bekommst.
Alles easy, denke nicht zu kompliziert
ich hab schon häufiger kadjar gehabt die nach der Probefahrt nichts angezeigt haben beim vorne nach hinten wechseln also was ist jetzt richtig was falsch hab Winter Sommer gewechselt bei meinem musste nicht einlesen trotz das davor Winterreifen drauf waren
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Da liegst Du wohl falsch! Habe bei meinem Kadjar und auch beim Twingo meiner Frau die Winterreifen jeweils selbst eingelesen, da jeweils später beim Freundlichen bekommen. Die waren beim abholen des Neufahrzeugs jeweils bestellt, aber noch nicht geliefert....Einfach die Reifendruckkontrolle neu Initialisieren und fahren... Das genügt.
ich mach das grad wieder jeden Tag werd ja wohl wissen was ich mach oder nicht beim durch positionieren von vorne nach hinten muss eingelesen werden.
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Es gibt nur Speichern der Codes 4 Ventile per Clip.
keine Sätze werden abgespeichert.
das System kann sich nur 4 MerkenBei jedem Tausch, vorne/hinten, Räderwechsel, langt die Programmierung per BC.
Probier es aus @Mobydick wirst sehen es funktioniert.
Ich Trigger nur bei neuen Ventilen, oder nach Reifen Ersetzung, oder bei Fehler Anzeige um zu sehen ob die Ventile bzw. Sensoren i.O sind.
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt der Kadjar Megane und co können 4 Codes speichern und 4 Codes im hinter Grund verwalten also zwei Satz reifen beim durch positionieren also von vorne nach hinten oder andersherum müssen die Codes der Räder neueingelesen werden also das Heißt wenn du deine Sommerräder auf der gleichen Position anbringst wie davor einfach die Kontrolle zurücksetzen der Kadjar wird Dir dann sagen ob’s passt oder nicht glaub mir schon selber ausprobiert und jedes Mal hat’s geklappt aber das ist Erfahrungswert ich hab auch gedacht das jedesmal neu Programmiert werden muss aber dem ist nicht so ich find das indirekte System ohne Rdks viel besser set tpw lange die Taste gedrückt halten fertig was soll der scheiss von wegen live Anzeige und wohl möglich wie bei andern dann noch Temperatur dazu anzeigen und haste nicht gesehen da Lob ich mir dann das indirekte System kann weniger kaputt gehen und geht trotzdem
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Hallo wir lesen nur ein wenn wir durch positionieren des heißt hinten nach vorne oder umgekehrt da der Kadjar und Megane und so alle 2 Sätze verwalten können muss man nix einlesen wenn Mans gleich wieder drauf macht
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Ich hab den 1,5 dci 110 ps mit edc und war beim Abstimmen dann doch jetzt mal und meiner Geht jetzt voran haben aus 115 ps und 255 nm 145 ps und 320 nm gemacht dazu hab ich die Drehmoment Begrenzung deaktivieren lassen damit sich die Elektrik nicht erschreckt
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Hallo allerseits bei km 43.900 hat sich die Dichtung vom Panoramaglasdach in Wohlgefallen aufgelöst Ergebnis hab jetzt ne neue Frontscheibe und eine neue Dichtung haben dann gleich noch das Pfeifen am Spiegel beiseitig jetzt ist er glaub schon recht ruhig
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Also mein Kadjar ist tatsächlich schückle tiefer als alle andern bin letztens neben einem xmod kadjar gestanden und selbst auf 17“ ist meiner ticken tiefer ohne tieferlegung ich glaub ich werd die 30 mm tieferlegungsfedern noch einbauen find das sieht dann stückle besser aus höher muss er nicht wenn dann tiefer
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Ich hab dieses Gejaule auch am Seiten Spiegel aber das nur bei extremen Seiten Wind oder wenn es kalt ist und ja die actis Lösungen Garantie übernimmt die meistens zu 99% außer der Kunde ist selber schuld daran das es so nicht tut.