Beiträge von Elixyr1964

Nach einem Jahr und 24000 km Laufleistung bin ich nach wie vor der festen Überzeugung das mein Kadjar 130 PS Diesel in der Bose Edition der mit Abstand größte Auto Fehlkauf meines Lebens war. Abgesehen das man von Renault eine Rechnung von fast 400€ für die erste Jahresinspektion abdrücken darf....die lediglich einen Öl- und Luftfilterwechsel sowie einen kurzen Check beinhaltet wird man wenn man Probleme wie z.B. keine RDS Funktion bei Renault nur vertröstet. Renault selbst ist immer noch nicht in der Lage ein funktionierendes Update liefern zu können. Ansonsten bietet der Wagen (zumindest mir) keinen Fahspass da er zu weich gefedert ist, die Sitze zu schwammig sind und er auch mit 130 PS für meinen Geschmack untermotorisiert ist. Einzig vom Verbrauch der zwischen 5 und 5,5 ltr. liegt bin ich bei dieser Wagengröße begeistert. Ich bin kein Renault Verächter aber einen Kadjar würde ich mir niemals wieder kaufen.

Gruß Stefan

Hallo Gemeinde,
    ich habe mit meinem R-Link beim Radio hören folgendes Problem:
    weder Titel noch Interpret wird im Radio Modus angezeigt obwohl ich die zusätzlichen Informationen im Menü aktiviert habe. Bei mir wird nur der Sender angezeigt und neben dem Tacho sind unter der Senderanzeige nur senkrechte Balken. Eine Titelanzeige ist seit 20 Jahren sogar bei 39,50 € Radios Standart. Mein Händler meinte da könne man nichts tun und ein Software Update, wie von mir vorgeschlagen, würde keine Besserung ergeben und ausserdem gäbe es kein Update.
    Wie sieht es bei euch aus ....habt ihr eine Titelanzeige?

Danke im voraus
    Stefan

Hallo Leute,
    hatte ja wegen der schlechten Ausleuchtung der LED Scheinwerfer einen Termin beim freundlichen. Seine Worte:......ja wenn sie Xenon Scheinwerfer hätten, dann wäre das Licht erheblich besser. Habe daraufhin Renault angeschrieben und einen Tag später sogar eine Antwort erhalten. Das Licht wurde bei Fahrzeugabnahme vom Tüv genehmigt....also ist alles in Ordnung. Wie ich schon erwartet habe keine Einsicht. Hier wird die Fahrsicherheit der Kundschaft mit Füßen getreten. Vom Händler habe ich im Anschluss erfahren, dass auf einer Renault Teamsitzung dieses Thema auch ohne Anzeichen auf Veränderung diskutiert wurde. Der neue Talisman und der Megane hätten nämlich das selbe Lichtproblem. Ich bin echt am überlegen ob ich nicht Klage einreichen sollte. Auf jeden Fall ist das mein erster und letzter Renault.

Hallo Leute...ich fahre einen 130 PS Diesel mit Bose Ausstattung welcher ja mit LED ausgestattet ist. Ich kann nur sagen das ich sehr enttäuscht bin von dem laut Händler beim Verkaufsgespräch überragendem Licht. Ich habe Ihn diesbezüglich gestern angesprochen und für diesen Freitag einen Termin zur Beseitigung der werksmäßig eingebauten Mängel vereinbart. Bis dahin wollte er sich schlau machen ob das mit den Scheinwerfern ein bekanntes Problem ist. Auf Regennasser Fahrbahn könnte man meinen man fährt mir Kerzenlicht.....Lichtausbeute absolut schlecht. Dieses Problem hatte ich noch mit keinem meiner vorherigen Fahrzeugen.