So steht es zumindest bei unseren Italienischen Spanischen und Polnischen Freunden in den Foren. Es soll NUR an dem verbautem USB- Modul liegen.
Beiträge von adamp
-
-
Mir wurde die Karte V2018.06 auch nochmal angeboten.
Hab’s geladen und obwohl wie der @Siggi48 schreibt die Dateigröße gleich ist, hab ich trotzdem den USB- Stick am R-Link gesteckt, zum probieren halt
Zu meiner großen Verwunderung wurde das Kartenmaterial nochmal installiert. Beim letzten mal wo ich es versucht habe die gleiche Karte zu installieren zeigte RL eine Fehlermeldung bzw. Info, dass diese Version bereits installiert ist.Was jetzt neu seien soll oder ob sich an den Karten was geändert hat keine Ahnung.
Gruß,
Adam -
... und hoffentlich haben die bei RD genug Ausrücklager vorrätig
-
Na dann viel Erfolg
Hat dein eigentlich eine Anfrage bei RD gemacht?
Meiner hat es mir so ähnlich erzählt wegen der Übernahme der Kupplung.
Daraufhin hab ich ihn freundlich aber energisch informiert, dass der Kadjar nicht mein erstes Auto ist, bzw. bei keinem Auto welches ich bis jetzt gefahren bin, auch andere Rönos, die Kupplung nach 32tkm kaputt war.
Anschließend stellte er eine Anfrage bei RD.
Ergebnis, alles darf auf Garantie ausgetauscht werdenGruß
Adam -
Hallo @stefan123
hast du deinem dieses Geräusch vorgeführt oder nur hingewiesen da ist was?
Ich habe es direkt dem „Ober- Mechi“ im AH vorgeführt bei offenen Motorhaube.
Da war alles klar für den Mechi.Zuerst hab ich noch ein Video als „Beweisstück“ mit Handy gemacht, ist mittlerweile eine Krankheit von mir seit dem Kia denn ich hatte und dem Werkstattleiter geschickt.
Ist aber nicht verkehrt, diese Videos werden von meinem dann z.B. bei Klärungen mit RD verwendet, so war‘s auch bei dem Austausch der LM.Aber zurück zum Thema, meine Kadja hat am 23+24.07 Termin, da wird alles erledigt, hoffe ich
Fahre am besten zum Freundlichen, führe es vor und sage ihm, dass zu dem Thema bereits von anderen AH bei RD Anfragen gab‘s wegen Garantie-Reparatur
Gib uns dann Info wie es bei dir gelaufen ist.
... und mit denn 32tkm kann es Zufall sei, muss es aber nicht. Was für ein Herstellungsdatum hat deine Kadja?
Gruß,
Adam -
Hi Chris,
yessss, werde mal bei Gelegenheit eine Aufnahme wie du beschrieben hast machen.
Laut fängt erst der „ Zerfall“ des Ausrücklager an, den die Geräusche sind nur bei kaltem Motor laut zu hören. Nach paar Kilometer sind diese fast nicht mehr da.Genaues wird man aber erst wissen sobald das Getriebe runter ist.
Deswegen fand ich super toll, dass die Werkstatt soweit gedacht hat und sich eine Freigabe seitens RD geben ließ für ALLES was mit der Kupplung zu tun hat.
Die dürfen also vom Lager bis Schwungrad alles über Garantie Abwickeln.Schließlich ist es erst ein Vermutung, zwar zu 99% aber kann noch was anderes niO sein.
Zu guter letzt Danke für die Wünsche
Bin mit meinem Kadjar voll zufrieden
Natürlich ist man etwas enttäuscht, dass wieder was ausgetauscht werden muss, aber wenn ich so an mein letztes Auto denke, Sportage SL mit 25 Garantie-Reparaturen in 5 Jahren, dann gehört Röno für mich schon fast zu den „Premium Herstellern“
Gruß und schönes Wochenende
Adam -
Hi zusammen,
im Anhang befindet sich ein Video. Im Hintergrund, nach dem lösen der Parkbremse, hört man dieses Ausrücklager- Geräusch. Ist nicht sehr laut, muss richtig hingehört werden. Bei geöffneten Motorhaube ist es deutlich zu hören und lokalisieren woher es kommt
Vielleicht kann die Aufnahme jemanden in der Zukunft behilflich sein...Schönes Wochenende,
Adam -
Da ist was dran @Sauerländer man mag über Röno meckern wie man will, dass die Autos nicht perfekt sind, haben hier und da eine Macke. Welcher Hersteller ist das noch heutzutage?! Keiner!
Wichtig ist natürlich auch der , dass die Kommunikation zwischen Kunde und Vertreter des Herstellers gut funktioniert wie auch natürlich, dass die Schrauber beim Ahnung haben was die machen .
Stimmt die Kombination und ich denke bei vielen von uns ist es so, schwarze Schafe gibts immer, wird immer seitens AH, RD und den Schraubern beim alles getan damit der Kunde zufrieden ist.Was man natürlich nicht vergessen darf, ist eigenes nettes aber durchaus sicheres auftreten vor oder auch RD.
Ich denke immer „wie du mir, so ich dir“.
Gruß,
Adam -
Hallo zusammen,
heute hab ich Info vom bekommen.
RD übernimmt alles, d.h. zuerst wird Ausrücklager welches zu 99% die Geräusche macht ausgetauscht + zu Sicherheit die Kupplung bestellt um bei bedarf auch Ausgetauscht zu werden (muss vorher geprüft werden ob defekt).
Da die Reparatur ca. zwei Tage dauern wird, steht der Termin für 23-24.07.Sage nur, Danke RD!
Habe nicht gedacht dass sogar die Kupplung mitgemacht werden darf, da Verschleißteil.Gruß,
Adam -
Hallo zusammen,
ich persönlich kann Produkte von Koch Chemie empfehlen. Diese werden von professionellen Fahrzeugaufbereiter verwendet
C1B023D0-F166-44F7-9493-79C56B6B9687.jpeg
Zu kaufen gibts alles z.B. bei Amazon.
Ist nicht ganz günstig, aber von der Anwendung und Ergebnis richtigExterner Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß,
Adam