Alles anzeigenHallo Eric
leider gibts bei mir noch keine neuen Erkenntnisse.
mein freundlicher sagt wir müssen auf das update warten und der reuend Kunden Service schreibt mir folgendes:
Sehr geehrter Herr Gregor,
nach den uns aktuell vorliegenden Informationen können wir zu Ihrer Beanstandung der Bluetoothkompatibilität folgende Informationen mitteilen:
Die in der Kompatibilitätsliste aufgezeigten Softwareversionen müssen übereinstimmen, wobei hier folgende Informationen aufgezeigt sind:
iPhone 6 iOS 8.2 (12D508)
getestet März/March 2015
getestet in früherer R-Link2-Firmwareversion VOR 1.4.15.801
Bei Ihnen weicht zum einen die Firmware des R-Link2 ab, was normal ist, und die Firmware des Endgerätes.
Nach neuesten Informationen wurde zwischenzeitlich das iPhone 6+ mit iOS 9 und der aktuellen R-Link2-Firmware getestet. iOS größer als 9.0 ist bisher jedoch nicht getestet worden und eine Kompatibilitätsaussage ist daher generell nicht möglich.
Folgend können wir Ihnen noch weitere einzelne Zusatzinformationen mitteilen, welche wir vor kurzem erhalten haben:
- Um den Medienmodus beim R-Link2 in Verbindung mit einem iPhone nutzen zu können muss ein Song im Telefonspeicher vorhanden sein.
- Zur Nutzung der Streaming-Funktion beim iPhone wie Deezer, YouTube, Spotify muss das iPhone im Mediemodus verbunden sein und die Songs müssen auf dem Telefonspeicher vorhanden sein.
Mit freundlichem Gruß,
Guido TROTTENBERG
Sachbearbeiter Kundenbetreuung
Renault Deutschland AG
HerrTrottenberg da muss ich wiedersprechen, die meisten Musikdienste speichern die Daten im eigenem Format um so auchFremdkopien zu vermeiden. Ich habe auch das Problem und kann Spotify nichtnutzen. Weder USB noch BTH. Hier muss die Schnittstelle andreres Programmiertwerden.