Mal ne ganz blöde Frage:
Ist bei irgend einem von den betroffenen Fahrzeugen denn mal die Batterie getauscht worden?
Man liest zwar in dem Thread anfangs, dass die Batterie verdächtig ist, aber das wurde gleich ausgeschlossen (warum?)
Ich würde beim Freundlichen mal drauf drängen, einfach testhalber mal ne neue Batterie einzubauen.
Interssant wäre evtl. auch der Batterie-Typ bei den betroffenen Fahrzeugen. Sind alle das gleiche Modell? Baut Renault mehrere unterschiedliche Modelle in die Benziner ein? usw.
Einfach im Ausschlussverfahren...aber für mich wäre es das naheliegendste, einfach mal die Batterie komplett gegen Frischware zu tauschen, Lademessungen hin oder her...
Beiträge von blackFin
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Witzig finde ich beim neuen Qashqai, dass sich die Front der des Kadjar ziemlich angenähert hat, das kommt sicher nicht von ungefähr
Sieht aber echt todesschick aus das Facelift, vor allem die "Pfeil-Tagfahrlichter" -
Ich hab mir die beiden Tests vom 130er Bose und dem 165er Bose nun mal 1:1 verglichen.
Es kann ja gut sein, dass man manche Kriterien "anpasst", aber hier stimmt es teilweise überhaupt nicht überein:Nur ein Beispiel: Federung vom 130er mit Wertung 2,4, nun beim 165er 3,3 ? Das ist fast eine ganze Note schlechter! Häh?
Oder hat der 165er eine ganz andere Federung? Kann ich mir kaum vorstellen.Die Wertung der "monatlichen Gesamtkosten" (3,7 für den 130er, 2,4 für den 165er), trotz höherer Steuer für den 165er verstehe auch wer will.
Witzig finde ich auch, dass sie immer bemängeln, dass man das vordere Ende des Kadjars nicht abschätzen kann, da man das Ende des Fahrzeugs vorne nicht KOMPLETT sieht.
Stimmt! Aber bei den meisten anderen Autos sieht man vorne vom Auto GAR NIX MEHR
Die Abschätzbarkeit vorne ist dank der beuligen Motorhhaube für mich sogar ein dickes Plus von unserem Dickerchen. -
nicht Fisch aber auch nicht Fleisch
Ich glaube, genau deswegen habe ich mir den Kadjar auch gekauft, eben weil er kein "französischer Tiguan" ist
Ich find das gut!Dass er säuft, stimmt aber schon, auch der "kleine".
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Ich hoffe für euch, dass es da bald eine saubere Lösung gibt.
Das geht meiner Meinung nach ja gar nicht: Da haben sie in der R-Link Version 3 zwar die "Kinderkrankheiten" beseitigt, dann aber einen Bug eingebaut, der meines Erachtens viel schlimmer ist als alle Fehler, die Version 2 hat... -
Soviel ich weiß ist der Münzhalter der Fahrzeuge BJ 2015/16 nicht entfernbar, da er kein eingesteckter Einsatz ist, sondern mit der Abdeckung eine Einheit bildet.
Die einzige Möglichkeit wäre wohl, ihn sauber "Auszudremeln"Edit: Oder die gesamte Mittelkonsolen-Blende vom 2017er Modell als Ersatzteil besorgen, evtl. passt die ja sogar. Da würde ich aber vorher mal kurz den Freundlichen fragen, ob sie passt!
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Schade an dem Teil ist nur, dass es den Tankinhalt sowie alle Temperaturen nicht auslesen kann.
Außerdem connected er spontan mal nicht, dann ists Essig mit dem lückenlosen Fahrtenbuch...
Ist dennoch ne nette Spielerei, ich hab das Ding seit 4 Monaten drin. -
Scroll mal hier runter zu den "Voraussetzungen":
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Autos, die unter 30km/h fahren und urplötzlich anhalten, erkennt das System nicht! Fragt meine Stoßstange!
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Ich haeb den Pace im Auto, hatte einen geschenkt bekommen.
Man muss dazu aber wissen, dass er den eCall nicht selbsttätig auslösen kann, sondern ein über Bluetooth gekoppeltes Smartphone benötigt, das zudem eine aktive Datenverbindung hat.
Sonst geht es nicht! Ist also eher eine Kompromisslösung.Ich habe bei mir den eCall darauf nicht mal konfiguriert, nutze das Teil nur als automatisches Fahrtenbuch, Fehlerspeicher-Log und Performance Monitor.