Beiträge von blackFin

Wenn er sich mitdreht, ist die vorherige Aussage von mir wohl falsch (gleiche Einheit).
    Wahrscheinlich musst du dann die Abdeckung komplett runternehmen und kannst ihn dann nach unten "wegklicken".
    Ich schätze mal, dass der Münzhalter seitlich unten aufliegt und sich deswegen ohne Abnahme der Abdeckung nicht lösen lässt.

Kann es sein, dass der Konfigurator irgendwie nicht stimmt?
    Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass man beim Bose kein Glasdach mehr bestellen kann, sondern nur beim Collection, der ja an sich eine niedrigere Ausstattungsvariante ist.

Ist ja auch ein komplett neuer Konfigurator als der, den ich kenne. Evtl. hat der noch Kinderkrankheiten / Bugs.

Edit:
    Ah, ok, gerade gesehen, das Glasdach kann man nun als Einzeloption für den Bose bestellen, ohne Paket ("Interieur / Komfort => "Panoramglasdach feststehend")
    Dann wird das mit dem Innenspiegel wohl nun stimmen.

Das ist aber eine Neuerung und war bis vor Kurzem nicht so. Den Innenspiegel gab es bisher nur innerhalb des Sicht-Pakets.

Der automatisch abblendbare Spiegel ist Teil des Protection Pakets (Glasdach) und ist unter Interieur aufgeführt.

Das ist das Sicht-Paket :) Das Protection Paket ist der Einpark-Assistent, 360° Sensoren, Rückfahrkamera, Notbremsassistent und Toter-Winkel-Warner.

Die Paketnamen sind aber auch echt dämlich :)

Der automatisch abblendende Innenspiegel ist keine Serienausstattung, sondern im Paket mit dem Panorama-Glasdach vorhanden.

Edith:
    Zumindest war das bisher so, JannisT hat aber recht, in den Ausstattungmerkmalen der Bose-Edition auf der Renault-Seite ist der abblendende Innenspiegel nun wirklich als Serie aufgeführt.
    Dafür kann man für den Bose nun nicht mehr das Sicht-Paket bestellen ?( (nur erhältlich für Collection).

Mir ist nun aufgefallen dass das Farbenspiel und die Melodie teilweise nicht mehr kommen, sondern nach einer Weile direkt die Uhr. Ich will es nicht beschwören, aber mir kommt es fast vor als ob es seit dem Update auf die 200 der Fall ist.

Ist bei mir seit Anfang an so, auch schon mit einer älteren Software-Version.
    Ich glaube, das R-Link hat einen "Standby" und einen "Deep Sleep" Modus. Wenn das Auto längere Zeit steht, geht es in den "Deep Sleep" und dann kommt die Startanimation und Melodie, wenn es nur kurz aus war, nicht.
    Muss ich mal genauer beobachten.

Es gibt durchaus Lösungen für Bastler, z.B. Hochdruck-Waschdüsen extra für Rückfahrkameras.
    Einfach mal danach Googeln :)
    Ist halt was für Bastler, aber davon haben wir ja hier genug! :thumbup:

Edith: Komischerweise arbeitet meine bisher auch bei Schmuddelwetter einwandfrei. OK, ist halt kein HD-Bild mehr, aber dass man nix mehr erkennen kann, hatte ich bisher nicht.