Soviel ich weiß, nicht, nur die Kosten für alle von Renault vorgeschriebenen Wartungsarbeiten ("Inspektionen"), Verschleißreparaturen und für die HU.
Reifenwechseln fällt AFAIK unter keine dieser Punkte (=> weil keine von Renault vorgeschriebene Wartung und auch keine Reparatur)
Allerdings machen das Reifenwechseln viele Autohäuser kostenlos, wenn man es während einer Inspektion oder Reparatur durchführen lässt, weil die Reifen dabei eh runterkommen.
Das ist dann aber eher Kulanz
Beiträge von blackFin
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Fast alle Sprachsteuerungen, die nicht auf einen "Cloud-Dienst" angewiesen sind, sondern nur lokal laufen, sind leider relativ schlecht.
Klar, es fehlt hier die Masse and "Lern- und Trainingszyklen". Da sind wir von Siri und Co. einfach inzwischen zu verwöhnt
Aber für eine lokale ist die Sprachsteuerung vom Kadjar gar nicht mal soooo schlecht
Gebrauchen tu ich sie trotzdem nie, dauert mir alles zu lange, da bin ich mit dem Display 10x so schnell. -
"automatische Bremse AUS" habe ich auch öfters, ohne ersichtlichen Grund (kein Schneefall o.Ä.) Wird bei der ersten Wartung kontrolliert.
Hat aber denke ich gar nichts mit dem Thema zu tun. -
Aus reiner Neugier:
Was macht ein 12V-Signal für einen Fußschalter hinten für einen Sinn, das nur aktiv ist, wenn die Zündung angeschaltet ist? Den Fußschalter braucht man doch gerade nur dann, wenn die Zündung nicht aktiv ist?
Oder ist das, um zu "verhindern", dass der Fußschalter bei eingeschalter Zündung funktioniert? Das könnte man ja elektrisch einfacher machen. Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn dahinter. -
Der "Stör"-Effekt ist meiner Meinung nach schon gut wahrnehmbar, gerade bei nasser Fahrbahn und Gegenlicht.
Ich war zunächst auch etwas irritiert, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und "kompensiert" es automatisch.
Ich möchte aber auf die Vorteile der beheizten Scheibe deswegen nie mehr verzichten Gerade jetzt bei den tiefen Temperaturen hier ist das Gold wert. -
Oder nur die Handschalter rasen *g*
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Herrje, aus Verbrauchsgründen wird der Kickdown dann gesperrt, wenn man ihn gebrauchen könnte?
Das ist bitter. Das bedeutet ja, dass "Gas Pedal durchtreten" bei > 150 km/h irgendwie Testzyklus-relevant ist und dem Auto sonst schlechtere Abgaswerte bescheinigen würde.
Dann baut man das lieber mal aus, anstatt eine vernünftige Lösung zu finden. Verstehe das, wer will
Immerhin ist der Kickdown ja auch eher eine Sonder-Situation als der Standard... -
Mal ne blöde Frage: Wieviele km hat deiner drauf?
Wenn er sich noch in der Einfahr-Phase befinden sollte, hat AFAIK auch das EDC einen Drehzahl-Begrenzungsschutz. -
Namentlich: Laurens van den Acker
Der hat unseren Dicken designed, zusammen mit Bertrand Grisard.
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Die Latenz der Serveranbindung wäre eine Erklärung, aber die von mir beobachteten Differenzen liegen teilweise bis zu 10 Minuten.
Bei den winzigen Textnachrichten, die dabei übertragen werden, macht das eigentlich kaum einen Unterschied, welche Anbindung du hast.