Beiträge von blackFin

Kann es sein, dass die Anfahrhilfe irgendwie falsch eingestellt ist?
    Ich benutze diese jeden Tag, habe auf dem Heimweg von der Arbeit eine Auffahrt, bei der ich sie immer aktiviere (Parkbremse ziehen und dann ganz normal anfahren)
    Da ist bei mir kein Ruck oder aufheulen. Vielleicht nur eine kleine Einstellungssache? Frag mal deinen Freundlichen, klingt nicht normal!

Danke für deinen ausführlichen Bericht! :thumbup:

Merkwürdigerweise habe ich genau das Gegenteil für mich festgestellt:
    Ich finde gerade, bei harten Gitarrenriffs klingt die Anlage eher undefiniert, neigt dort zum "Verwaschen" und spielt ihre Stärken eher bei ruhigerem Elektro aus.

Was mich an der Anlage am meisten stört ist die nicht mal annäherd stattfindende Linearität, der EQ hat selbst bei Bass / Treble 0/0 einen richtigen Buckel in den tiefen Frequezen und in den Mitten bei ca. 1000-2000 Hz ein Loch.
    Das ist typisch für Anlagen, die "mächtig Wucht" haben, aber halt eben nicht mal im Ansatz linear sind.
    Im Endeffekt ist es für eine Autoanlage aber OK, die Fahrt- und Umgebungsgeräusche überdecken eh sehr viel, so dass eine audiophile Anlage hier gar nicht nötig ist.

Wow 8o , wirklich sehr hübsch, auch der Lack ist (zumindest auf dem Foto) bombe! :thumbup:

Auch, wenn ich mir so ein helles Leder nie (wieder) kaufen würde:
    Sieht wirklich toll aus, ist aber meist eine Pflege-Katastrophe, wenn man das Auto wie einen Gebrauchsgegenstand behandelt und nicht wie ein Schmuckstück :)
    (so wie ich.... :whistling: )

Aber: Optik, echt top!

Ein einwandfrei funktionierender, intakter Turbolader in normalen, nicht gepimpten Fahrzeugen pfeift nun mal nicht vor sich her. Basta!!

Hmm....mach mir Mut :/
    Meinen Turbo höre ich seit dem ersten Tag leicht pfeifen, mein AH meinte auch, das sei normal.
    Der Vorführwagen hatte übrigens ebenfalls leicht gepfiffen.

...oder etweige andere Möglichkeiten...

In den Baumarkt gehen und dir zwei passende MDF-Platten (oder ähnliches Material) zusägen lassen.
    Sind billiger, halten mehr Gewicht aus, sind schmutz-unempfindlicher und du kannst sie leicht wieder austauschen, wenn sie verschlissen sind.
    Wenn du sie schön haben willst, kannst du sie auch noch in Wunschfarbe lackieren :)

Die originalen halten nur 50kg aus (laut Handbuch, in echt ist es doch etwas mehr... :D ), da kann man mit günstigem Material aus dem Baumarkt jedoch weitaus mehr herausholen.
    Der einzige Nachteil ist, sie sind etwas schwerer und das Gepäck rutscht etwas mehr als auf Stoff. Dazu aber einfach eine Kofferaum-Matte aus Gummi drauf und die Sache ist perfekt.

Diese Scheinwerfer sehen übel aus und das ist nicht normal!
    Lass sie austauschen, das geht gar nicht! Wird auch Renault so sehen.
    Garantiefall? Ich würde sagen zu 100% (Vermutung, aber trotzdem....das ist echt übel!)

Seit dem Update auf die .200 hat das Radio bei mir, egal, welcher DR-Sender, ein "Signal verloren" für die ersten 2-3 Minuten nach R-Link-Start.
    Dafür ist die Stabilität danach besser geworden.
    Irgendwie scheint mir der DR-Tuner nicht ganz ausgereift.
    Egal, ich schalte eh um auf Apple Music, der ganze "Radio-Rotz", Verzeihung, geht mir eh sprichwörtlich auf den Sender. Und dafür kann unser Kadjar gar nix :)
    Tipp: Guten Handyvertrag mit viel Volumen nehmen :) Jaja, ich weiß, nicht zielführend...

Dafür aber ein Lob: Das Streaming über Apple Music funktioniert 1A! Soooo schlecht ist das R-Link dann doch nicht!

P.S.
    Ich hatte vor der .200 eine weitaus ältere Version des R-Link.
    Jemand hier im Forum, ich glaube es war Skifan, meinte, dass bei einem Update auf die aktuellste Version die "Verbrauchten Liter" im Bordbcomputer wegrationalisiert wurden, ebenso wurde das "Eco" grün statt weiß.
    Das alles habe ich nicht, trotz aktueller Version. Ich bin etwas verwirrt :)
    Bitte gerne in einem anderen Thread darauf antworten ^^