Die kann man nachträglich einfach so dranschrauben?#
Mann mann, meine Liste von Veränderungen, sobald ich das Auto habe, wird immer länger:
Zuerst Ingo mit seiner bombigen Shark-Antenne und nun du mit den Trittbrettern
Beiträge von blackFin
-
-
Wahrscheinlich, weil die Farbe einfach extrem unempfindlich ist. Bei nem Duster schaut auch glaube ich keiner auf das Aussehen
Ich finde den übrigens Preis- / Leistungstechnich gar nicht schlecht, ist ein sehr solides Fahrzeug, nur halt keine Augenweide oder komfortabel.
Ich finde es SEHR positiv, dass es Dacia und deren Philosophie gibt! Sicherheit TOP, preislich TOP, nur halt keine Schönheiten und Komfortautos.
Und nicht jeder ist in der komfortablen Position wie wir hier alle, dass sie einen Kadjar fahren dürfen.
Gut, Porschefahrer, AMGs oder BMWs lachen sicher auch über den Kadjar, aber ich würde nie soviel Geld für ein Auto ausgeben, selbst wenn es mir nichts ausmachen würde. -
Aber so ein wunderschönes Auto wie der Kadjar sieht doch in jeder Farbe einfach klasse aus
Generell richtig! aber da würde mich doch mal interessieren: Gibt es hier jemanden, der das (Chololate?)-braun schön findet?
Das flog bisher bei jedem, den ich gefragt habe, als aller Erstes raus, da es an ein etwas kleineres Modell eines deutschen Herstellers erinnert -
Ich hatte den 1.2l 120PS mit EDC im Capture (12/14 bis 06/15)...ist soweit ich weiß der gleiche Motor. Das EDC hat mir damals aber garnicht gefallen (Gedenksekunde beim Anfahren). Nicht zu vergleichen mit dem DSG von VW.
Das ist mir bei der Probefahrt mit dem Captur auch (sehr) negativ aufgefallen, auch ein Grund, warum ich kein EDC beim Kadjar genommen habe (Probefahrt Kadjar war auch ein Schaltwagen / dCi 130, der hatte die besagte Gedenksekunde nicht, mag aber auch am Diesel liegen?).
Ich muss sagen, da hat sich im das EDC bei der Probefahrt des französischen Haupt-Mitbewerbers sehr viel reaktiver angefühlt. (Ich wollte dennoch lieber den Kadjar haben )
Ist diese Gedenksekunde auch beim Kadjar TCe 130 EDC präsent? Oder hat das eher mit dem Turboloch zu tun und ist dann folglich einer generellen Anfahrschwäche des TCe geschuldet?
Sorry wenn ich dumm frage, aber Autotechnik generell ist nicht ganz mein Fachgebiet Also zerreisst den Kommentar, wenn ich hier Blödsinn schreibe! -
Mich hat auch gewundert, dass es den TCe 165 nicht mit EDC gibt....der würde sich meiner Meinung nach verkaufen wie geschnitten Brot.
Naja, mal sehen, ich hoffe, der TCe 130 (ohne EDC) reicht für meine Zwecke (kein Anhänger, nur mal 2 Fahrräder und im Winter in die Berge zum Boarden
Ist dieser Motor im Captur eigentlich der gleiche? -
-
-
Mmh... Blau, weiß, rot... vive la france...
so hatte ich das noch gar nicht gesehen! Stimmt aber, und passt
OT: was ist eigentlich das "Komfortmodul für Aussenspiegel"? :_) -
Ich finde weiß beim Kadjar am schönsten, da bei dieser Farbe vor Allem der Schwung des Seitenprofils am Besten zur Geltung kommt, was bei z.B. schwarz komplett untergeht.
Diese Kontraste finden wiederum andere dann fast schon zu stark. Ist halt immer GeschmacksacheAllerdings kann ich wirklich kaum einen Unterschied zwischen Perlmutt-weiß und Arktis-weiß ausmachen:
Beim Händler standen zwei in diesen Farben direkt nebeneinander, sogar in der Sonne:
Man muss schon SEHR genau hinschauen, zuerst hatte ich sogar aufgrund des Schimmer-Effekts das Arktis-weiß als das Perlmutt vermutet.
Somit ist meiner Meinung nach das Perlmutt den Aufpreis nicht wert (außer, jemand hier im Forum hat ein wirklich gutes Argument dafür :-))Das Dezir-rot und blau-metallic fand ich auch noch Bombe, aber vor Allem letzteres schluckt auch viele Kontraste.
-
Hmm...sehr merkwürdig...