Beiträge von blackFin

Hallo Leute,

macht es Probleme, wenn man sich bei myRenault anmeldet, ohne dass man bereits ein Fahrzeug von denen hat?
    Oder gibt das dann irgendwie geartet nachher bei der Nach-Registrierung des Fahrzeugs Probleme?
    Ich frage deswegen, weil mein Kadjar noch nicht ausgeliefert ist, ich bisher keine Autos von Renault besitze, aber gehört habe, dass es auf Zubehör diesen Monat noch über myRenault Rabatte gibt.
    Da ich mir gerne einen Fahrradträger kaufen will, würde sich der Rabatt dort ja anbieten.
    Oder ist die Anmeldung dort ohne Fahrzeug von Renault gar nicht möglich?

Bisher wurden die LED Scheinwerfer wegen Flecken innen auf Garantie getauscht.

Was das "nur" Dreck / blindes Glas oder Flecken durch Ausfall einzelner LEDs?
    Es interessiert mich deswegen, weil ich bezüglich der LED-Scheinwerfer immer noch sehr skeptisch bin, was die Lebensdauer angeht und was für eine Kostenfalle es sein wird, wenn da mal was nach der Garantiezeit ausfällt.
    (Meine LED-Zimmerleuchten sollten mich ja auch eigentlich fast überleben, aber ich habe schon zig Ausfälle nach 2-3 Jahren, und das bei Markenware...)

Mit Birnen tauschen ist ja da dann nichts mehr. Gut, ist bei Xenon auch nicht viel besser / billiger :)
    (Ich bekomme allerdings bei meinem Kadjar auch LEDs, weil das Licht an sich einfach toll ist...)

• Waschanlagentauglich
    • Marderfest

Allein das ist den Preis meiner Meinung nach Wert, vor Allem ersteres! Das ständige Ab- und Angefummel nervt mich bei meinem derzeitigen Wagen tierisch, zumal es immer schwerer geht, je älter der Karren wird :)

Ist schon witzig, da sind die Autos heutzutage mit allen möglichen technischen Finessen ausgestattet, aber was im Verständnis die meisten Probleme macht, ist die Handbremse :)
    Mir gehts übrigens genauso, die elektronische Parkbremse ist insgesamt für Neulinge sehr verwirrend, vor Allem in den Sondermodi: So etwas wie "Drücke in Neutralstellung das Bremspedal und Parkbremsen-Knopf gleichzeigt, während du Start-Stop drückst, um das automatische Anziehen zu verhindern, wenn der Motor ausgestellt wird" ist schon wenig intuitiv und erinnert doch stark an den "Affengriff" von Windows :)

Ich habe bei meiner Bestellung den Renault-Original-Dachträger "QuickFix" mit dazubestellt bzw. im Angebot mit rausgehandelt:
    [Blockierte Grafik: https://www.cdn.renault.com/co…g.ximg.l_full_m.smart.jpg]

Das sind ja allerdings nur die Querbalken, um etwas zu transportieren, braucht es ja noch Längsträger. Deswegen:

Weiß jemand von euch, welche(n) Fahrradträger ich dafür kaufen kann, um zwei Fahrräder (29" Mountainbikes) gleichzeitig auf dem Dach transportieren zu können?
    Renault selbst scheint nur Träger für die Anhängerkupplung im Programm zu haben, aber eine Anhängerkupplung hat mein Kadjar (noch) nicht!

Die Fahrrad-Träger von Thule (z.B. ProRide: https://www.thule.com/de-de/de…ks/thule-proride-_-598001) sind jeweils nur für ein Fahrrad, deswegen bin ich verwirrt:
    Kann man von denen auch zwei gleichzeitig auf den QuickFix montieren? Oder braucht es da was ganz anderes...? ?(?(
    (ich frage deswegen, weil auf allen Bildern des ProRide immer nur ein Fahrrad in der Mitte abgebildet ist, nicht jedoch zwei seitlich)

Oder sind 2 Fahrräder auf dem Dach im Jahr 2017 nicht mehr zeitgemäß? :D:S