Beiträge von blackFin

Sieht toll aus, vor Allem die Integration im Rückspiegel ist "fett".
    Gibts dazu eventuell auch ne Einbau-Anleitung, Produktname usw.? :)
    Vor Allem die Anbindung an die Lenkung interessiert hier! Oder wird der Lenkeinschlag allein durch Bildprocessing ermittelt?
    Ein paar Worte zum Einbau würden sicher vielen helfen, die auch sowas vorhaben! :thumbup:

Zitat von XMOD-Frank

Ich bin diesbezüglich aber mit meiner "Self Made Lösung" auch sehr zufrieden

Deine Selfmade-Lösung ist geil, ich wär stolz drauf, wenn ich das selbst so hingekriegt hätte! :thumbup: Vor Allem ist die Ampire Kamera wohl sogar besser als die Originale.
    Na mal sehen, vielleicht gönne ich mir das Nachrüst-Set. Man kann ja verhandeln :)

Bei 626 € will sich wohl die Werkstatt am Einbau eine goldene Nase verdienen ;)

Wird wohl so sein, aber wie gesagt, das ist halt der angebliche "Listenpreis" :)

Die wichtigere Info ist hier aber meines Erachtens, dass es das Kit nun gibt und man ohne "Clip"-Grauzone oder externen Monitor eine Rückfahrkamera nachrüsten kann. Das ist ja generell sehr erfreulich.
    Zumal das Original-Set auch an die Lenkung angeschlossen ist, das schafft keine Selfmade-Lösung.

So, ich habe nun eine Bestätigung von meinem Autohaus (Renno Vertragshändler):
    Das Set zum Nachrüsten einer Rückfahrkamera gibt es nun wirklich und ist lieferbar, kostet allerdings eine Stange Geld:
    626,- € (inkl. Montage), d.h, das ist angeblich der Listenpreis für Material + Arbeitsstunden, ohne Verhandlung :)
    Allerdings kann es wohl nicht in alle Editionen verbaut werden, da muss man im Einzelfall wohl nochmal nachfragen. In meinem BOSE wäre es möglich.
    Hat wahrscheinlich mit dem verbauten RLINK zu tun, aber das ist nur meine Vermutung.

Ich hab grad dieses Video gefunden, ist zwar kurz, aber es zeigt, dass es ja doch irgendwie zu gehen scheint, eine Kamera zu installieren, die ins R-Link2 integriert ist.
    An den Schaltern neben dem R-Link2 kann man gut erkennen, dass es sich um einen Kadjar ohne Protection Pack handelt (der Park Assist Knopf fehlt):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fragt sich nur, wie er das gemacht hat :)

Jetzt doch noch ein Video, ab 2:12 sieht man die Funktion ganz gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab diesbezüglich mein AH auch mal kontaktiert. Mal sehen, was dabei rauskommt oder ob es wirklich nur ein Ersatzteil ist...
    Vor Allem, ob man sie vom AH freischalten kann / darf, das ist wohl der Knackpunkt.
    Dass sie die liefern können und Einbauen, glaube ich schon, aber dann kann immer noch die Software zicken, weil die Kamera einfach nicht fürs Auto registriert ist..

...Das Plong kommt jedes mal, wenn ein neues Verkehrszeichen mit Geschwindigkeit im Display angezeigt wird....
    ...Lässt sich einfach wieder abschalten im Menü.

Na gottseidank :)
    Ich hab nun grad echt einen Schock gekriegt, sowas geht ja wohl gar nicht :)
    Renno braucht wirklich ne neue Software-Abteilung, so ein Warnton bei jedem Verkehrszeichen ist wie blinkende GIFs auf Webseiten. <X