Beiträge von blackFin

Da habe ich gleich noch eine Frage dazu: Seit wann hat man denn 3 Jahre Map+Traffic frei?
    Offiziell steht überall nur "12 Monate gratis", aber auch auf meiner Bestellung steht
    - "Map Update Service Full Europe 36M",
    - "HD Traffic + 36M Onlineverbindung serienmäßig"

=> was ja wohl für Alles 3 Jahre frei bedeutet.

Erst wird der Diesel (NOx) totgemacht, später dann die Benziner (CO2). In meinen Augen ist da viel Politik im Spiel. Es geht m.E. auch um Interessen und Selbstprofilierung.
    Umweltschutz: Ja, aber nicht auf diese Weise.

Ich glaub auch, dass die Benziner sehr bald dran sind, aber nicht wegen CO2 (deswegen haben wir ja die ganzen Downsizing-Motoren und Direkteinspritzer), sondern wegen dem Feinstaub, was wiederum diese Motoren nicht so gut können :)

Nein, ich denke dass es kein Fehler ist.

Ging bisher bei all meinen Fahrzeugen mit Keykard, dass man manuell von außen mit der ersten Karte verriegeln konnte wenn die zweite im Auto lag.
    Da man manuell verriegelt hatte war auch das automatische Handsfree deaktiviert, so dass man das Fahrzeug nicht ohne die erste Karte öffnen könnte.

Gilt das nicht nur, wenn man mit der Keycard selbst verriegelt (2x Schliessen drücken) und nicht, wenn man nur per Türgriff schliesst, wie im ersten Beitrag angegeben?:

Zitat von roholei

Das Verschließen erfolgt durch Knopfdruck am Türgriff.

Nach welchen Kriterien diese Version verteilt wird wissen wohl nur Renault und der liebe Gott.Ich war letzte Woche am Rechner (3 Tage in der Werkstatt) und habe es NICHT bekommen. Und bin damit nicht der Einzigste hier.
    Einen Versuch beim Freundlichen ist sicher wert aber bitte nicht zu viel Hoffnung haben.

Ich zitiere hier mal das englischsprachige Forum:

Zitat von Renault Forum UK

"The official line is that 2.2.18.590 has not been generally released yet. It's been installed on a randomly selected r link 2 systems for 'beta' testing."

Heißt also, es wird zufällig ausgewählt, wer Betatester spielen darf...
    Es soll aber wohl was helfen, wenn man etwas energischer wird und sagt, dass die aktuelle Version nicht mit dem eigenen Telefon funktioniert. Dann soll man das Update bekommen.
    Aber das ist wohl auch ein wneig Händler-abhängig, ob das fruchtet.
    Was ich noch gelesen habe ist, dass es wohl einen Unterschied macht, ob man der "Datenübermittlung" zugestimmt hat. Wenn nicht, bekommt man nie eine neuere Beta-Version, da sie so ja auch keine Rückmeldung zum Beta-Test bekommen. Klingt logisch.

Für die Leute, die Apple Carplay / Android Auto haben, sind es übrigens 3.x Versionen, aktuell ist wohl die 3.3.16.941, Boot 5276

Interessant ist auch, dass man in den englischen Foren lesen kann, dass Renault wohl das "alte" R-Link 2, welches im Kadjar verbaut ist, aufs Abstellgleis für Updates gestellt hat und nur noch das "neue", vertikale R-Link2 mit 8,7" pflegt, wie es in Megane, Koleos, Clio und Co. verbaut ist.
    Ich hoffe, das ist nicht wahr...

Sorry, Siggi48,

als "Wiedergutmachung" habe ich mal ein wenig im englischsprachigen Forum diesbezüglich gesucht.
    Es gibt wohl R-Links, die diesen Fehler haben und teilweise getauscht werden müssen, bei anderen reicht ein Update.
    Kannst du uns evtl. deine Software- / Firmware-Version mitteilen, vielleicht finde ich dann noch Näheres.

Beim Reinspringen und sofort los jagen hatte ich auch Funktionsausfälle unterschiedlicher Art:
    kein Digitalradio, Radiomenü ohne Funktion, Signal verloren Anzeige, kein Sender umschalten möglich, etc.

Da kriegt man ja das kalte Grausen, wenn man das so liest. Wirklich SO SCHLECHT, das Gerät? Ok, ich kauf mir noch nen iPhone-Halter zu meinem Kadjar dazu :)