Beiträge von blackFin

Kann es sein, dass der Händler Importfahrzeuge verkauft (Eurofahrzeuge)? Damit wäre erklärbar, warum die Ausstattungen von den aktuellen deutschen Ausführungen abweichen.
    Aber das müsste ja dann explizit in Deiner Fahrzeugbestellung stehen!

Ob er auch EU-Fahrzeuge verkauft, weiß ich nicht, mein AH ist der hier ansässige Renault Haupt-Vertragshändler (ziemlich große Gruppe).
    Mein bestelles Auto ist jedenfalls kein Reimport, das würde, wie du schon sagtest, im Vertrag stehen. Meiner ist ein regulärer Neuwagen aus dem Vorlauf.

Ich hab heute nochmal bei meinem Händler nachgeguckt, was mich wundert bzgl. der "Neuerungen des Mini-Facelifts":

- Sogut wie alle dort stehenden Neuwagen mit noch sichtbaren Schutzfolien haben ein Münzfach (außgenommen dCi 130 4x4, die dort natürlich das Traktions-Wahlrad haben). Sogar die Crossboarder haben das Fach?
    - Alle Spiegel dieser Wagen stehen ausgeklappt auf dem Hof

Ich bin nun total verwirrt, aber mein AH wird mir sicher eine Antwort geben können :) Oder auch nicht, inzwischen bin ich der Meinung, ich habe durch das Forum hier mehr Wissen über den Kadjar als die Verkäufer.
    Von dem her mal ein DICKES Lob an die Leute hier!

Sinnvoller wäre es allerdings, für bestimmte Seiten eine Ausnahmeregel für Drittanbieter-Cookies zu setzen, der FF hat dafür eine "Whitelist".
    Das generelle Aktivieren von Drittanbietercookies ist wie eine Online-P**back-Karte :)
    => alle Drittanbieter mit gesetztem Cookie können jede Seite, die du besucht hast, auslesen und auswerten und dich somit "gläsern" machen.
    Und wenn jetzt jemand sagt, "Naja, wie viele werden das schon sein", dem kann ich nur sagen: Jeder halbwegs moderne Shop setzt ca. 10-20 Drittanbieter-Tracking-Cookies :)
    Ich bin selbst in dem Bereich tätig, deswegen die Warnung.

Sobald ich meinen Kadjar habe und somit Zugang zum Renault Store, werde ich hier mal posten, was alles genau einzustellen ist, damit man den Renault Store verwenden kann, ohne die generelle Sicherheit zu gefährden.

Oder das Tagfahrlicht
    Oder die Start Stop Automatik.

Was ist an den beiden genannten Punkten schlecht / hat für den Fahrer irgendwelche Nachteile??

Bei der automatischen Parkbremse gebe ich jedoch jedem Recht, der die kritisiert (Modell- und Hersteller-unabhängig). Das ist eine wirklich sinnbefreite Erfindung, die in erster Linie nur mit der Ästhetik im Innenraum zu tun hat, aber bis auf die Berganfahrhilfe wenig Nutzen bringt und sonst nur alles verkompliziert.

Fragt sich, ob dann der generelle Rabatt ziemlich leidet oder nicht....
    (Stichwort: "nicht kombinierbar mit anderen Angeboten")

Somit müsste man ja einen vollausgestatteten Kadjar (Bose / Crossboarder) dCi 130 für knappe 18-19k kriegen, wenn der übliche Rabatt auch noch drin ist und man seinen Euro 1-4 Diesel abgibt.
    Glaub ich aber irgendwie nicht.

Würde mich aber freuen, hier zu lesen, wenn das jemand so geschafft hat :)

Das klingt ja fast nach einem defekten Zweimassenschwungrad (DMF), das kann solche Geräusche und Vibrationen auslösen.
    Ich hoffe für dich, das es das nicht ist, das sollte dann nämlich schnellstens repariert werden...

Wobei ... so im Nachgang:
    Vertraust Du Deinem Autohaus?
    Unterstellst Du, dass Du "betrogen" werden könntest?
    Wenn und ich betone das, wenn ... ich hätte mir wohl ein anderes AH gesucht ... das
    nur mal so am Rande ...

Nein, so ist es nicht, der Händler ist generell schon OK.
    Ich vertraue nur generell Autoverkäufern wenig bis nicht, allein schon des Berufs wegen :) Genauso wie Versicherungsvertretern *g*
    Unterstellen tue ich gar niemandem etwas, es ist nur ein Gefühl in der Magengrube, welches mir nicht passt :/
    Ich wart nun mal ab, Fahrgestellnummer hab ich.

Die aktuelleren Modelle, so ab etwa März 2017, haben jetzt anstelle der Münzschlitze eine Ausmuldung für Münzen mit einer Gummi-Matte untendrin

Nagut, März 2017 ist ja doch etwas anderes als Modelljahr 2015 :) Dann wärs ja nichtmal sooo schlimm.