Beiträge von blackFin

Ist hier der Geschwindigkeits-Begrenzer oder der Tempomat (Auto gibt selbst Gas und hält dann die Geschwindigkeit) gemeint?
    Springt der Tempomat (letzteres) im Stadtverkehr nicht alle paar Sekunden wieder raus? :)

Kann doch nicht sein das man ein neues Auto hat und die Hardware nicht mehr suportet

In der Software / Hardware Branche ist ein System, dass 2015 rauskam, leider bereits Steinzeit.
    (v.A. Mobiltelefone und Tablets, und das R-Link ist nichts anderes)

Ich arbeite selbst in dem Bereich und kann nur mit den Ohren schlackern, wie schnell hier alles nach Vorne galoppiert, so dass man selbst als Entwickler kaum mehr nachkommt, ebenso wie schnell neue Systeme wieder in der Versenkung verschwinden und nicht mehr supported werden.

Der einfachste Weg zur Abklärung des Fahrzeugsalters führt über die VIN/FIN Nummer.

Kann mir jemand vielleicht freundlicherweise sagen, welche Zahl bei seiner VIN-Nummer (Rechts an der Windschutzscheibe) an 10. Stelle steht?
    Und / oder die letzte Zahl der DOT-Nummer (Glasmarkierung links an der Windschutzscheibe, die letzte Zahl mit dem Bindestrich -XXXXXX)

Beides sollte nach meinem Wissen bei Erstjahresmodellen eine 5 sein (2015), eine 6 bei Herstellungsdatum 2016 und eine 7 für ganz neue Wagen aus dem Jahr 2017.
    Ich möchte das nur gern überprüft wissen, da der von mir gesichtete Wagen bei beiden Nummern eine 5 hat...

Edith: Achja und noch was, für die, die eine beheizbare Windschutzscheibe haben: Ist dort ein Symbol für die Frontscheibenheizung aufgedruckt?

Ja, ja, ich weiß, der Fin stellt zu viele doofe Fragen.... ;(

Mein Chevi rasselt auch ähnlich, wenn der Motor kalt ist und hört damit auf, wenn er warm ist. Bei dem Karren sind es die Hydrostößel, die dann nur etwas Öl "fressen" aber ansonsten ist das relativ unproblematisch.
    Evtl. sind das beim Kadjar auch die Hydroventile? (Obwohl sich alte US-Technik doch sehr vom Franzosen unterscheidet...)

"Alarmanlagen Vorbereitung" heisst eigentlich nichts anderes, als dass eine Original Alarmanlage ohne große Umbauten eingebaut werden kann und vom Boardsystem erkannt und unterstützt wird (Schliessen => Alarmanlage aktivieren etc.) Mehr ist das nicht.