Beiträge von blackFin

    Kommt sicher immer drauf an, wo man wohnt, um zu entscheiden, ob Allwetterreifen oder echte Winterreifen im Winter draufkommen.
    Ich komme auch aus Bayern (gar nicht so weit weg von FineClaire :)) und würde NIE auf die Idee kommen, hier Allwetterreifen im Winter aufzuziehen.
    Die meisten Modelle dieser Art sind bei richtig üblem Schnee-Eis-Matsch-Wetter nicht wirklich zu gebrauchen, sondern taugen höchstens für tiefe Temperaturen ohne überfrierende Feuchtigkeit und Schnee.
    Sobald es richtig glatt und matschig wird, sind echte Winterreifen meiner Meinung nach Pflicht.


    Meine Erfahrungen mit Allwetterreifen im Winter haben als Fazit eher ein "Naja, etwas weichere Sommerreifen" ohne großartige Traktionseigenschaften bei Schnee.
    Es mag wohl durchaus gute Exemplare geben, ich habe solche jedoch noch nie "erwischt" :)

    Ist ja schön, dass ihr hier über die Wirtschaftlichkeit diskutiert, aber es ging eigentlich nur um die Motorleistung, nicht um die Wirtschaftlichkeit.
    Bitte bitte, diese zwei Sachen trennen und evtl. einen eigenen Thread aufmachen! :)
    Sonst verwässert es die Umfrage etwas, falls noch jemand auf die Idee kommen sollte, wegen der Wirtschaftlichkeit schlechter abzustimmen!


    Also, bitte bleibt bei der reinen Motorleistung!

    Naja, im September war das Auto eigentlich schon beim Importeur in Österreich...

    Mhm, merkwürdig, laut Scheibenstempel wurde die Frontscheibe relativ eindeutig im September 2015 gefertigt.
    Evtl. wurde die beim Importeur getauscht bzw. ist das ein EU-Reimport? Da kann so etwas vorkommen, wenn die Original-Scheibe nicht den inländischen Regularien entspricht.
    Versionen für anderen Länder haben bei Automobilen generell manchmal auch andere Windschutzscheiben verbaut (billigeres Verbundsglas, AS2/3 z.B.), da man dort keine so hohen Sicherheitsvorgaben hat und damit noch weiter den Preis drücken / Kosten sparen kann.

    Das Problem wird eher sein das man sich mit der Firma, welche für die ersten Versionen des Rlink2 verantwortlich ist, überworfen hat

    Oder das Team für die ersten Versionen inzwischen an etwas anderem arbeitet und die ersten Versionen nur noch unter langsamen "Long Term Support" laufen, was nur noch kritische Fehler oder Sicherheitslücken fixt.
    Auch das wäre vollkommen branchenüblich (ich weiß, wovon ich da rede *g*) :)

    Vielen Dank euch!
    Insgesamt gehen die Meinungen also fast gänzlich in die Richtung "reicht völlig aus".
    Merkwürdig ist das schon, in fast allen Tests schneidet der TCe 130 ziemlich mies ab, und zwar nicht nur bei deutschen Magazinen, die bei ausländischen Herstellern eh immer mit Vorsicht zu geniessen sind, sondern auch bei anderssprachigen Tests (England, Polen, Australien).


    Liegt es hier evtl. wirklich an der Kombination mit EDC und ohne ist er träger?
    Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, trotz einem "Gang" mehr beim EDC, da Drehmoment und Beschleunigung exakt gleich sein sollten.

    Danke für die wirklich ausführliche Antwort, FineClaire!


    Ohje, Heißluftgebläse. Ne, dann lass ich den Schriftzug lieber dran oder lass es machen, mit so einem Gerät habe ich schon mal die Isolierung eines Kühlschranks innerhalb von einer Sekunde "erfolgreich entfernt", weil ich das Abtauen nicht erwarten konnte :whistling:
    Seitdem nehm ich so eine Höllenmaschine ausschliesslich zum SMD-Löten, aber an den Autolack kommt das Gerät durch meine Hand nicht, vor Allem bei unbekannter Zieltemperatur! X/