Die Sitze sind ja witzig: Sportwagen mit Couch-Velour? Cool!
Beiträge von blackFin
-
-
Ja sehr hübsch Und hübsch teuer
-
Mein Kadjar macht dieses Pfeifgeräusch von Anfang an
Jep, meiner auch, bei geöffnetem Fenster ab ca. 2000 U/min. deutlich zu vernehmen.
Ebenso hört man auch ziemlich deutlich bei der Gaswegnahme das Blowoff-Ventil. Normal? Manche sagen ja, manche nein...schon merkwürdig. -
Sehr cool! Geht das mit dem Panoramadach auch irgendwie?
Weil das vergesse ich regelmäßig zu schliessen und dann habe ich einen Hochofen nach dem Wieder-Einsteigen -
...und die mangelnde Bodenfreiheit.(IX war ne Ecke höher).
Hattest du deinen ix35 höhergelegt? Ab Werk hat der ix35 170mm, der Kadjar hat 200mm, also 3cm mehr.
Gerade was die Bodenfreiheit angeht, ist der Kadjar eigentlich ab Werk recht großzügig ausgestattet gegenüber seinen Mitbewerbern. -
So kenne ich das nicht, aber was mir schon ein paar mal passiert ist, da muss man höllisch aufpassen
(Anmerkung: ich habe noch das erste Keyless Go, bei dem man auf den Knopf drücken muss):
- Meine Karte liegt innen in der Ablage unter dem R-Link
- Meine Frau ist Beifahrerin, hat die zweite Karte in der Handtasche
- Ich Depp vergesse meine Karte innen liegend, steige aber aus und drücke auf den Knopf
=> Auto macht zu, da die zweite Karte außerhalb erkannt wird, obwohl die erste noch innen liegt.
Ist zwar irgendwie "logisch" und auch richtig, aber gefährlich, falls ich und meine Frau dann getrennte gehen und ich das Auto brauche
Wenn ich alleine fahre, passiert mir das nicht, da ich spätestens beim Drücken auf den Knopf feststelle, dass das Auto nicht schliesst und dann die Karte noch raushole.... -
Vorsicht bei solchen Sachen!
"Filme schauen während der Fahrt" freischalten ist das Deaktivieren eines Sicherheitsfeatures und fällt unter "Datenmanipulation".
Wenn du in einen Unfall verwickelt bist und das kommt auf, schaut es richtig, richtig böse aus!Ich will ja nicht der Spießer hier sein, aber sowas ist meines Erachtens wirklich kritisch.
Ich würde davon die Finger lassen, das ist in etwa genauso strafbar wie mit einem frisierten Mofa rumzufahren. Wenn dann noch was passiert, sehen das auch die Versicherungen nicht mehr so lustig.
Ich will hier nur warnen, aber im Endeffekt ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich -
Dieses Jahr ist wirklich besonders schlimm.
Wir haben zwei Autos: Meinen weißen und meine Frau hat einen schwarzen. Beide sehen aus, als wären sie 1 Jahr nicht mehr gewaschen worden und mein arktis-weiß ist einen Tag nach dem Waschen derzeit eher cremegelb
Die Fichten haben dieses Jahr auch ein "Mastjahr", was den Pollenflug noch um einiges verstärkt. -
Der Unterschied "Benziner - Diesel" ist nicht tragfähig
Ich habe den kleinen Benziner und hier ist es genauso wie bei Skifan's Diesel.Eher wahrscheinlich ist ein Unterschied zwischen den Baujahren. Genaueres weiß ich da aber leider auch nicht und konnte es auch nicht erfolgreich recherchieren.
-
Der Auspuff sieht bei mir nun nach 8 Monaten auch schon ziemlich übel aus...überall Rostflecken, als hätte er Pusteln
Liegt wohl am relativ vielen Fahren in der "Salzwüste Österreich" im Winter . Die hauen ganz schön viel Zeug auf die Straßen...
Die Radkästen muss ich mir mal genauer ansehen, ich erstatte Bericht...