Was den Benzinverbrauch angeht:
Mich würde ja mal interessieren, ob jemand testweise versucht hat, an den angegebenen Benzinverbrauch näherungsweise heranzukommen.
Wenn man nur ECO fährt und sich an die Schaltanzeige hält, hat man einen Wagen, der innerorts permanent im spaßbefreiten Turboloch bei unter 1500 U/min. fährt
Selbst dann denke ich aber, würde er die berüchtigten 1-2l mehr verbrauchen wie im realitätsfremden Testzyklus ermittelt.
Beiträge von blackFin
-
-
Ich kenne das eigentlich nur von schon etwas betagteren Autos, bei denen die Kupplung schon leicht verschlissen ist.
Dann hakt der Rückwärtsgang gerne mal beim einlegen und man muss sich mit ein paar cm. Rollen oder mehrmaligem Einlegen des Gangs behelfen.
Aber bei einem Neuwagen? Da hatte ich das noch nie. Evtl. solltest du mal die Kupplung genau überprüfen lassen. -
Mir kommt generell die Scheibenheizung und "Abtauleistung" des Kadjar etwas unterdimensioniert vor.
Bis man auf der Heckscheibe die "Streifen" sieht oder die Spiegel frei von Kondenswasser sind, dauert das ewig.
Auch das "Abtauen" der Frontscheibe bei Nässe ist nicht gerade schnell, trotz Frontscheibenheizung...
Das war bei meinem alten Auto wesentlich zügiger (dafür war aber alles andere schlechter *g*).
Naja, schau 'mer mal, wie das im Winter bei echtem Eis ist. Bei Nässe kann man ja noch per Hand vorwischen und die 2 Minuten hab ich immer in der Früh -
Ja, hat auch der Händler eingebaut.
Zu den Kosten: Mich hat die Kamera nichts gekostet (aus diversen Gründen *s*).
Regulär zahlt man aber zwischen 400-600 Euro für das original Renault Nachrüstkit inkl. Einbau.
Somit ist die Selbst-Besorgung und -Montage wohl sehr viel günstiger. -
Habe heute auch meine originale Rückfahrkamera einbauen lassen.
Resultat: Funktionierende Rückfahrkamera (inkl. Lenkeinschlag) in meinem Bose ohne Protection Paket
Man kann die Rückfahrkamera im AH einfach per Gerät aktivieren / "anhaken" lassen, nachdem sie eingebaut wurde. -
Nur nebenbei - ich finde das schon echt lustig: zuerst war man sich nicht sicher ob das mit DAB funktioniert und jetzt soll es auf einmal mit den normalen Radio "nicht (mehr)" gehen...
Da gebe ich dir vollkommen Recht, cheesy!
Mir scheint, als ob das Personal insgesamt nicht wirklich gut geschult ist...jeder sagt was anderes. Das stiftet nur Verwirrung.
Fakt ist nur: Bei meinem aktuellen Bose funktioniert die Haifisch-Antenne, auch mit DAB+, einwandfrei.
Vielleicht ist es ja so, wie Conducteur58 bereits schrieb:
1) Kadjars mit R-Link2 haben eine Scheibenantenne: Shark-Antenne funktioniert deswegen gut, weil DAB+ über die Scheibe läuft und der Rest über die Shark.
2) Kadjars ohne R-Link2 haben keine Scheibenantenne, deswegen geht DAB mit der Shark-Antenne nicht. -
Meine Bose-Keycard (EZ 08/2017) hat auch weiße Schrift. Ich denke aber, das hat nichts mit dem Kadjar-Facelift und / oder Modell zu tun.
Das sind halt die neuen Renault Keycards
Steckt aber eh in einer Lederhülle, somit seh ich die Schrift gar nicht -
Achja, bzgl. Kompatibilität:
Laut Aussage meines AH ist die Haifisch-Antenne nur kompatibel mit Kadjars, die ein R-Link2 haben!
Evtl. ergibt sich hier die "Inkompatibilität", da sie bei den normalen Radios wie z.B. des Life nicht funktioniert .
(wie gesagt, laut Aussage meines AH, ob das stimmt, weiß ich nicht, aber etwas Kompetenz spreche ich den Damen und Herren dort schon zu).Das war aber dann eben "schon immer" so
-
...bis auf das Display mit den Zeigern...
Das könnte man durch ein reines Software-Update auch beim alten Modell nachrüsten, sind ja nur TFT-Displays.
An sich hat das gezeigte Modell eigentlich nur das Schiebedach als Neuerung, welche offensichtlich ist, alles andere sieht exakt gleich aus.
Und der Motor wurde ja nicht wirklich gezeigtEdith: Ach nee, eins ist noch anders: Start/Stopp lässt sich wohl nicht mehr per Knopf deaktivieren? Das Ding hat nur noch den ECO Knopf.
-
Sind Deine noch von Hella?
Keine Ahnung, muss ich mal nachsehen, wenn ich das nächste Mal die Motorhaube öffne
Von welchem Hersteller sind denn die "Guten"? bzw. sind die von Hella beim Kadjar generell die problematischen?