Haha!
Videoschnitt Lektion #1 ?
Beiträge von blackFin
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...es gibt aber Bilder im Internet...
Die neueren Modelle des Kadjar (ab ca. September / Oktober 2016) haben kein Münzfach mehr, vorher war das serienmäßig in allen Modellen vorhanden (außer Allrad und XMOD, die haben dort das 4WD-/ Extended Grip Wahlrad).
Die Münzblende gibt es meines Erachtens auch nicht als Originalteil zu kaufen, höchstens als Cover von Drittherstellern, such einfach mal nach "Kadjar coin holder cover". -
So ein helles oder gar dreifarbiges Leder wie im Koleos Initiale Paris
Oh ja, das ist wirklich hübsch. Auch wenn ich mir ein helles Leder nie in ein Auto holen würde, das ich im Alltag fahre
Aber hübsch ist es! -
Na vielleicht gibts ja bald ein neues Lederpaket für den Bose mit roten Ziernähten, dann könnte man sich wieder 1:1 einen Crossboarder zusammenstellen.
Das ist doch meines Wissens nach das einzige, was der Crossboarder als Alleinstellungsmerkmal hat, alles andere kann man auch in den Bose packen / zusammenkonfigurieren.
Ich fand den Crossboarder als Edition relativ schwach, weils halt einfach nur ein "Bose mit voller Hütte ist", aber dieser sonst nichts wirklich besonderes hat(te), nichtmal eine eigene Plakette auf der Seite.Das macht natürlich den Crossboarder an sich nicht weniger attraktiv, aber der "Verlust" ist meiner Meinung nach ja zu verschmerzen, es fällt bis auf die roten Ziernähte ja nicht wirklich was weg.
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Ich hab sowieso das Gefühl, dass die meisten Autotester nicht wirklich objektiv sind, unabhängig davon, wer evtl. etwas sponsort.
Meist sind das PS-vernarrte Gesellen, die jeden Motor, der nicht in 6 Sekunden von 0-100 km/h ist, als "träge", "lahm" und "untermotorisiert" darstellen.
Ich konnte das bei so manchen Probefahrten überhaupt nicht nachvollziehen.Aber ich bin da wohl auch kein Maßstab, ich kann ebenso nicht nachvollziehen, was an einem "Motorsound", der die gesamte Umgebung benervt, so ungemein toll sein soll *g*
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Gähn...schon wieder der langweilige Tiger....
Meine Meinung: Der mag ja fahrleistungs-mäßig echt TOP sein, aber das Design? Ich weiß ja nicht. Verstehe gar nicht, wieso sich den so viele kaufen.
Langweiliger gehts echt nicht...dann schon eher den Ateca, der sieht wenigstens noch gut aus. -
Ich habe nach dem Original Stecker gefragt, da sagte der Meister, einfach Löten
Den gibt es aber wohl, da mein AH den zunächst vergessen hatte, zu bestellen und dadurch der Einbau sich etwas verzögert hatte
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Evt. wollen sie dir die Kamera ja einbauen und nicht nur freischalten?
Das nehme ich mal stark an, dass die bei Eigen-Einbau erstmal mauern
Am Freischalten allein verdienen die wohl kaum viel, außerdem ist das evtl. von Renault so gar nicht vorgesehen und genehmigt.Bei Kauf+Einbau allerdings nehmen sie ca. 600€ ein, da ist sicher noch ne gute Marge drin.
Der Einbau ist laut meinem AH allerdings nicht trivial und benötigt über 2h. Der Techniker dort hat wohl (laut Aussage des Meisters) ganz schön geschwitzt und "geflucht"
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Meine Frage war ob Sie die Kamera einbauen würden....
Dann ob er mir es nur freischalten würde....
Bei beidem ein klares NeinEvtl. wissen die gar nicht, dass es inzwischen das Nachrüstkit gibt?
Ich musste meinem AH auch erst die Teilenummer nennen, dann war es aber kein Problem mehr. -
Ich muß zu meiner Schande gestehen ich habe keine Ahnung was mein Duster verbraucht, obwohl ich ihn 6,5 Jahre fahre.
War bei meinem Vorgängerauto ähnlich
Tipp: Meld dich doch gleich mal bei Spritmonitor an und versucht dann bei deinem Kadjar, den Verbrauch immer mitzuloggen.
Als kleines "Gimmick" hast du dann hier im Forum auch gleich ein nettes Widget unter deinem Avatar, was deinen Spritverbrauch anzeigen kann