Ich hab die Meldung auch sehr selten (bisher insgesamt 5-6x), allerdings in einem etwas anderen Wortlaut: "Aktive Bremse aus" mit dem "Kollisions-Symbol" im Tacho.
Kommt immer direkt beim Start und verschwindet nur nach einem Motor-Neustart, dann aber zuverlässig.
Werde das bei meiner ersten Wartung auch mal erwähnen. Ich habe auch keine Ahnung, warum die kommt. Ich tippe aber mal auf einen "Bug"
Schneebedeckt oder regnerisch war es bei der Meldung bisher nie.
Beiträge von blackFin
-
-
Beim Kadjar springt die Scheinwerfer-Reinigungsanlage auch im Stand an (das ist bei vielen anderen Modellen bei anderen Herstellern anders).
Ich konnte die Funktion heute das erste Mal ganz gut vom Fahrersitz beobachten, als ich an einer Anhöhe stand.
Dazu muss man bei eingeschaltetem und aktivem Licht einfach den Wischerhebel mehr als 2 Sekunden lang ziehen.
Die Waschanlage der Scheinwerfer ist etwas verzögert gegenüber der Scheibenwaschanlage, d.h., zuerst wird die Frontscheibe besprüht und einmal gewischt, dann fahren die Düsen an den Scheinwerfern aus und besprühen sie nach ca. einer weiteren Sekunde. -
bei mir ist nichts drauf
Das ist Motor-abhängig, nicht Herstellungsdatums-abhängig.
Der TCE130 hat leider gar kein Typenschild, egal ob EDC oder Schalter, genauso wie der dCi 130 (ohne Allrad)
Das TCe-Typenschild hat nur der TCE165!Soviel ich weiß, ist es genau so:
TcE 130: kein Typenschild
TcE 165: "TCe"-Typenschild
dCi 110: "eco+"-Typenschild
dCi 130: kein Typenschild
dCi 130 Allrad: "4WD"-Typenschild
X-Tronic: keine Ahnung, noch nie einen gesehen. Gibts den überhaupt? -
Ich finde ja, die black Pearl Lackierung passt zu jeder Wagenfarbe des Kadjar.
Wenn man auch noch das Glasdach hat, welches eh schwarz ist, passt die schwarze Antenne meiner Meinung sogar noch besser zum "Rest" als wenn sie in Wagenfarbe wäre. -
Die Ampire Kameras sollen gut sein, XMOD_Frank hat eine solche verbaut, schau mal hier:
Rückfahrkamera nachrüsten? -
Da kann man mal wieder sehen, dass das wohl doch eine Geschmacksfrage ist...
Stimmt Mir gefällt das "gedrehte" an den RC30 besser als diese Felgen, aber das ist wie gesagt Geschmacksache
-
Naja, nicht hoffnungslos veraltet, eher aus vielen Teilen wie Frankensteins Monster zusammengenäht
-
Mal eine blöde Frage: Wie kann man die fehlerhaften Windgeräusche überhaupt erkennen?
Wenn man keinen Vergleich hat, ist das doch relativ schwer festzustellen?
Vergleich zu anderen Autos ist auch eher hinfällig, da jedes anders klingt...Meiner macht z.B. von 50-80 km/h eher ein "leises Pfeifen", was jedoch nicht dem Wind zuzuschreiben ist, sondern eher vom Antrieb kommt (gefühlsmäßig). Ist das nun normal oder sollte ich reklamieren?
Stören tut es mich generell nicht, aber wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich schon, ob ich innerhalb der Garantiezeit wohl besser aktiv werden sollte.. -
Du bist ein Schatz!
-
...und ich brauche nicht im Stromlaufplan nachschauen...
Ein Stromlaufplan ist IMMER hilfreich. Also wenn du einen hättest...