Beiträge von blackFin

    Aber finde es nach wir vor Wahnsinn das der Kadjar schon mehr als 2 Jahre auf dem Markt ist und immer noch nicht alles so funktioniert wie es soll.

    Naja, mit dem R-Link V3 geht das meiste ja "out of the box", nur das ältere System krankt etwas. Das sind aber meiner Meinung nach alles IT-Kinderkrankheiten und keine "Blocker".
    Außerdem: Es wird ja nun was gemacht, das ist doch lobenswert!
    Das sieht bei Mobilgeräten teilweise ganz anders aus: Zu schnell ausgeliefert, Bugs ohne Ende und nach nem halben Jahr keine Updates mehr.
    Somit kann man Renault hier an sich nicht viel vorwerfen. Evtl. haben sie Probleme mit dem Entwicklerteam gehabt und alles ist nicht so gelaufen wie gewollt (nur eine Vermutung meinerseits).
    Aber man versucht ja nun, die Fehler zu beseitigen, und darauf kommt es an!


    Ich kam übrigens auch mit der Vorversion des R-Link ganz gut zurecht. Aber vielleicht bin ich einfach wenig anspruchsvoll :)


    Das einzige, was wirklich furchtbar programmiert ist, ist die myRenault-Seite inkl. Toolbox selbst! Da stellt es mir als Entwickler die Zehennägel auf :)

    Hab es auch geladen, funktioniert einwandfrei und war in 10 Minuten installiert.
    Ja, es ist auch auf deutsch (von der myRenault-Seite geladen)



    Funktionierte problemlos, weil auch das eine offizielle Seite ist

    Man kann bei Webseiten generell das SSL-Zertifikat überprüfen, sofern die Seite eines hat. Da steht eindeutig, wem die Seite gehört / auf wen das Zertifikat ausgestellt wurde.
    In dem Fall von renault-multimedia.com ist es die Renault SAS, also ganz offiziell.

    Der Scenic hat die bessere Ausstattung, ja....aber nicht das bessere Aussehen :)
    Nettes Auto, aber mir fehlt dabei das "markige" vom Kadjar. Der Scenic ist halt mehr ein eiförmiger Familienvan. Praktisch, aber meiner Meinung nach nicht wirklich hübsch.
    Als Vater von zwei oder drei Kindern würde ich wohl auch eher zum Scenic greifen, da ich das aber nicht bin...hab ich zum Kadjar gegriffen :)

    Für alle gleichzeitig würde den Server stark ins schwitzen bringen.

    Naja, wir leben im Jahr 2018, da gäbe es CDNs, Cluster und Clouds en Masse, für die das ein Klacks wäre :)
    Aber wahrscheinlich ist die Technik noch eine etwas "herkömmlichere" bei Renault.


    Egal, ich freu mich, dass ich auch ein Update bekomme, und zwar hochoffiziell :)

    Fahertür zu, Zündung an, ersten Gang einlegen. So lange den Start knopf gedrückt halten. Bis die Meldung im Display erscheint Start gedrückt halten. Fußbremse betätigen und mit dem Knopf der elektrischen Handbremse, diese lösen. Erster gang kann wieder raus. Nun ist die Zündung dauerhaft an und dein Lenkradschloss rastet nicht. Erst wenn du das Fzg. mit der FB schließt. Ist wieder alles im gewohnten Modus. Natürlich nur auf ebener Fläche durchführen. Bei Automatik Fahrzeugen muss der Hebel in die N Stellung.

    Sehr intuitiv! Das merkt man sich solange, bis man den Text zuende gelesen hat, aber keine Minute länger :)


    Zum Glück gibt es bei uns keine einzige Waschstraße, bei der man den Motor abstellen muss.

    Baujahr 2015, 33tkm, zweiter Motor, zwei Vorbesitzer (OK, kann Tageszulassung sein, aber trotzdem), keine 5 Jahre Garantie, "nur" ein Experience Benziner und dann 17k verlangen ?
    Sorry, aber das ist in meinen Augen viel zu teuer, da gibt es auf dem Markt wirklich bessere Angebote.
    Nen Experience Benziner bekommst du doch mit Verhandlungen neu beim Vertagshändler für unwesentlich mehr, und dann als 2017er Modell mit 5 Jahren Garantie.
    Meine Empfehlung: Such dir was anderes oder lass dir auch ein paar Neuwagen-Angebote machen.
    Oder warte gleich auf das bald zu erwartende Facelift, dann werden die Vormodelle sicher nochmal ein Stück günstiger.


    ich finde generell, dass das kein gutes Angebot ist.
    Spannend ist nur: Welche Extras hat er denn genau? Dann könnte man das Angebot noch besser überblicken.

    Mein kleiner Benziner-Turbo pfeift auch, das ist ohne Anstrengungen zu hören, und das seit Tag 1.
    Wenn man mal mit Absicht mal testweise "ruckartig" vom Gas geht, kann man den Turbo auch richtig zischen hören.
    Ich habe das bisher als normal empfunden, jetzt bin ich doch etwas verunsichert.

    Naja, ich denke mal, auch den Benzin-Direkteinspritzern aka Rußschleudern geht es bald an den Kragen :)
    Der Auspuff von meinem Benzinerle sieht aus wie der von einem alten Diesel. Ich glaube kaum, dass die auf lange Sicht verschont werden, auch wenn beim Benziner die CO-Werte besser sind.


    Von dem her ist es derzeit wahrscheinlich egal, welchen Verbrenner man sich kauft, alles ist hier ungewiß.