in VOX-AutoMobil läuft gerade ein SUV-Vergleich u.a. mit dem Kadjar
Super... danke für den Hinweis!!!
in VOX-AutoMobil läuft gerade ein SUV-Vergleich u.a. mit dem Kadjar
Super... danke für den Hinweis!!!
Ich muß gestehen, dass ich bis vor einigen Jahren auch noch Vorbehalte gegenüber französischen und italienischen Autos hatte. Vor knapp vier Jahren haben wir dann einen gebrauchten Fiat Grande Punto aus 2006 für meine bessere Hälfte (..."der sieht ja so schick aus"... ) gekauft. Wir hatten in dieser Zeit überhaupt keinerlei Probleme mit dem Punti. Vorher hatte sie zwei Opel Corsa. Die haben beide etliche Probleme bereitet....
Den Kadjar hatte ich, nachdem ich meinen Golf Variant VII 2.0 TDI verkauft hatte, zunächst auch nicht auf meinem Wunschzettel. Es war erst einmal eine Vernuftsentscheidung, da ich als Außendienstmitarbeiter in meinem Unternehmen abrufscheinberechtigt bin und mir Renault dadurch einen ziemlich großen Rabatt eingeräumt hat.
Also habe ich den Dicken Ende Juni bestellt und am vergangenen Mittwoch in Empfang genommen.
Aus anfänglicher Sachlichkeit ist schon nach kurzer Zeit Begeisterung geworden
Möchte ihn schon jetzt nicht mehr hergeben und "streite" mich jeden Tag mit meiner Frau um die Keycard
Bisher habe ich gewonnen....
....man sollte auch immer das Preis/Leistungsverhältnis im Blick haben....und da bietet der Kadjar schon einiges, was andere Hersteller sich gut extra bezahlen lassen...
Außerdem hebt sich der Kadjar schon sehr wohltuend von vielen eher langweiligen SUV's ab
Hallo liebe Gemeinde,
heute war es nun soweit: meine bessere Hälfte und ich haben ihn abgeholt....
Natürlich sind wir erst einmal ein wenig durch die Gegend gefahren...
Erster Eindruck: AFFENGEIL
Das DSG-Getriebe zieht gut und schaltet sehr sauber.
Es klappert nichts und die Anmutung im Innenrum ist schon recht edel
Ich war ja bisher gegenüber italienischen und französischen Autos sehr skeptisch, aber die ersten Eindrücke vom Kadjar sind doch sehr positiv....
Hoffentlich bleibt es so....
Hallo miteinander,
am vergangenen Freitag, den 13.10. kam der "erlösende" Anruf vom AH: Er ist da!!!!!!!!!!!!!!!
Also noch im Zeitplan.....
War heute im AH und habe die erforderlichen Unterschriften für die Zulassung geleistet.
Eigentlich hätte ich ihn mir auch gerne heute angesehen.....ABER: ich spare mir den Überaschungsmoment für den kommenden Mittwoch (18.10.) auf...dann erfolgt nämlich die Übergabe
Langsam freue ich mich auf diesen Tag....und bin auch ein wenig aufgeregt....
Einen sonnigen Abend in die Runde gewünscht....
Hallo zusammen,
ist hier im Forum evtl. noch jemand der im Juni/Juli den Kadjar 130 TCE EDC (also mit Doppelkupplungsgetriebe) bestellt hat und dessen Fahrzeug schon ausgeliefert wurde???
Frage deshalb, weil mein unverbindlicher Liefertermin immer näher rückt (16.10.2017), ich aber noch keinerlei Hinweise seitens des Autohauses bezüglich Auslieferung erhalten habe.
Schönen Sonntag für Alle
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!
Ich warte auch noch.....
Hallo,
sehr gut geschrieben!!! Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich werde -wenn er denn da ist- mit der gleichen Motorisierung unterwegs sein. Allerdings dann als Flachlandtiroler.... Große Steigungen sind ja hier im Norden eher weniger zu überwinden. Insofern denke ich, dass ich mit der Motorisierung zufrieden sein werde, auch wenn ich "dieselverwöhnt" bin.....
Für mich wird dies mein erster Wagen mit Automatik-Getriebe sein. MAn wird langsam älter und fauler......
Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt,
Guido
ich bin auch gespannt....