So..... gerade Europa 16.12-Download durchgeführt.... (Gesamtgröße 4,33 GB) Hat ca. 45 Minuten bei meiner 100er-Leitung gedauert.
Nicht ein einziger Abbruch.....kann nicht meckern
Wünsche allen einen erholsamen Sonntag!!!
So..... gerade Europa 16.12-Download durchgeführt.... (Gesamtgröße 4,33 GB) Hat ca. 45 Minuten bei meiner 100er-Leitung gedauert.
Nicht ein einziger Abbruch.....kann nicht meckern
Wünsche allen einen erholsamen Sonntag!!!
Das gehört dann wohl eher in die Kategorie: Jammern auf hohem Niveau
stimmt....
Hallo zusammen,
nach knapp 1000 Kilometern und drei Wochen der Erprobung ein kleiner Zwischenbericht.
Wie ich bereits in anderen Beiträgen erwähnte, ist dies mein erster Renault. Dieser Kauf war eher eine "Vernunftsentscheidung", da mir bedingt durch einen sogenannten Abrufschein bei Renault ein sehr hoher Rabatt eingeräumt wurde. Ich hatte vorher Fahrzeuge von etlichen Hertsellern. Lange Jahre fuhr ich Ford. Danach Skoda, einen Mitsubishi ASX und zuletzt besaß ich einen VW Golf VII Variant 2.0 TDI.
Ich hatte also keine allzu große Erwartungshaltung....
Optik: er sieht schon echt schick und sehr maskulin aus und hebt sich wohltuend von vielen anderen SUV's aus. Von vorne gefällt er mir besonders gut mit seinem LED-Tagfahrlicht. Die Heckansicht ist nicht ganz so spektakulär. Note: 2+
Verarbeitung: ich finde die verwendeten Materialen keinesfalls "billig". Im Sichtbereich ein aufgeschäumtes Armaturenbrett, viele Chrom-Applikationen. Insgesamt ein sehr ansprechender Innenraum. Das variable Instrumentendisplay ist toll! Ebenso die Keyless-Card. Es klappert auch nichts. Einzig die etwas labberige Kofferraumabdeckung bietet noch Luft nach oben.... Etwas mehr Ablagemöglichkeiten für Krimskrams wären auch nicht schlecht, wobei dann wenigstens nicht so viel unnützes Zeugs im Inneraum herumfliegt... Note: 2
Motor und Getriebe: also hier bin ich mehr als positiv überrascht, da ich absolut dieselverwöhnt und bisher nur Schalter gefahren bin. In Verbindung mit dem sehr komfortablen und äußerst gut abgestimmten 7-Gang DSG Getriebe ist der Antrieb allererste Sahne!!! Durchzugsstark ohne ruckeln und dabei noch sehr geräuscharm. War vor kurzem im Harz....Steigungen stellten überhaupt kein Problem dar. Im ECO-Modus fällt die Beschleunigung etwas "lahmer" aus. Stört mich aber überhaupt nicht. Die 130 Benziner-PS empfinde ich persönlich als absolut ausreichend. Überholvorgänge meistert "Gerard" (den Namen hat meine Frau ihm gegeben) souverän (dann natürlich nicht im ECO-Modus). Das Cruisen macht so richtig Spaß!!Note: 1+
Innenraum: die Platzverhätnisse sind richtig gut. Als Familie mit zwei Jungs (neun und 14 Jahre alt) optimal. Niemand sitzt beengt. Kofferraum ebenfalls absolut ausreichend. Durch das Modularitätspaket läßt sich der Vordersitz komplett umklappen. Sehr praktisch!!!
Die hohe Sitzposition ist super. Note. 1
Multimedia: ich bin mit dem R2 Link absolut zufrieden. Glücklicherweise habe ich -im Gegensatz zu vielen Forumsmitgliedern hier- keinerlei Probleme damit. Alles läuft so wie es sein soll. Auch der Sound stellt mich total zufrieden. Vom DAB+ bin ich ebenfalls begeistert. Viele Sender, die mir vorher völlig unbekannt waren
Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert richtig gut. Note:1
Komfort: der Kadjar fährt sich sehr ausgewogen. Die Federung empfinde ich als komfortabel und eben typisch "französisch". Note: 2
Verbrauch: so richtig kann ich dieses Kapitel noch nicht bewerten. Bei meiner zweiten Tankfüllung liegt der Verbrauch bisher bei 7, 3 Litern/100 KM. Das geht absolut in Ordnung. Ich denke, dass sich der Verbrauch mittelfristig bei meiner eher defensiven Fahreweise zwischen sieben und acht Litern einpendeln wird. Note 2- (weil dieselverwöhnt )
Zusammenfassend übertrifft der Kadjar meine Erwartungen bisher sehr. Ich habe nur ein Problem: meinem Frauchen gefällt Gerard so gut, dass sie am liebsten auch einen fahren würde....
Gesamtnote bisher: 1-
Hoffentlich geht es so positiv weiter....
Wünsche allen hier einen schönen Abend und weiterhin viel Fahrspaß mit einem hervorragenden Auto!!!
das kann möglich sein, da warten wir mal ab
Angi 13...freue Dich auf das DSG-Getriebe......das ist einfach nur geil.....
na jetzt wissen wir wenigstens, dass der Kadjar aus Polen rund 28000 € gekostet hat....
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
ja..... das mit der Beleuchtung -gerade in der dunklen Jahreszeit- ist wirklich etwas spartanisch.
Zuvor hatte ich ja einen Golf VII Variant in der Highline-Ausstattung. Dort gab es die Ambiente-Beleuchtung. War schon ganz nett.
Aber.....das ist Jammern auf hohem Niveau....
Meiner Familie und mir gefällt der Kadjar von Tag zu Tag immer besser (habe ihn ja erst seit zwei Wochen). Er hat sehr gute Chancen, meinen bisherigen Favoriten -den Golf- abzulösen
So......nachdem ich beim Download auch einige Abbrüche hatte, es letztlich aber dann doch erfolgreich heruntergeladen wurde, habe ich gestern während einer kleinen Ausfahrt alles aktualisiert. Das hat absolut problemlos geklappt und war nach ca. 30 Minuten erledigt
ich mußte glücklicherweise gar nicht verhandeln, weil ich den Wagen über einen sogenannten "Abrufschein" gekauft habe. Bedeutet, mein Arbeitgeber hat ein Rahmenabkommen mit Renault; daher der hohe Nachlaß.
Wow........!!! Ich dachte schon, meine 36 % Nachlass wären richtig gut....