Beiträge von Anybody

Für uns ist Fulda auch gut, 250 km ist kein Thema.
    Eventuell sogar mit Übernachtung? Eine halbe oder ganze Pension mieten kommt sehr oft recht günstig.
    Es kommen ja einige hier aus der Ecke, das würde ja wenn's klappt schon fast einem Autokorso gleichen ;)

Termin darf nicht zu kurzfristig sein, da wir die Samstage meistens erst "freischaufeln" müssen. Ab 24.09. dürfte klappen.
    Wasserkuppe mit u.a. Sommerrodelbahn wäre auch gut.

Gruß Peter

Die Autohäuser haben alle sehr wohl die Infos in ihrem Actis (ich glaube so heisst dieses Infoportal).
    Ich vermute, dass dort so viele Infos täglich für alle Fahrzeug-Typen kommen, dass viele damit einfach überfordert sind. Die entsprechenden Infos sind dann zwar da, aber es hat sich niemand gemerkt.
    Ist ja auch kein Wunder: In den meisten Autohäusern sind gelernte Kfz-Meister dafür zuständig. Die wollen und können super schrauben, aber nicht unbedingt gut genug mit dem PC's und einer immer mehr wachsenden EDV-Landschaft umgehen.

Ich bin selbst in der IT und beobachte das auch bei uns in der Firma (Mittelstand im Metall-Bereich). Auch hier dringt immer mehr die EDV an jeden einzelnen Arbeitsplatz. Damit tun sich dann einige recht schwer.

Mein Autohaus ist recht klein, aber spätestens auf Nachfrage haben sie tatsächlich immer alle Info's und die Umsetzung klappt super schnell und bisher ohne Probleme.

PS: Mit dem neuen Update kommt auch komplett DAB+ in die R-Link2's - funktioniert super - endlich sunshine live überall ;)

Gruß Peter

Da Peter in meinem Vorstellungsthread vollkommen zurecht meinte das meine Anleitung für den Becherhalter etwas dürftig wäre lege ich hier nochmal nach :

Du bist mein Held, danke ;)

Und zu den Becherhaltern in der Armlehne: die sind nur für Becherchen. Die Mindestanforderungen an das mitgeführten Getränkevolumen meiner 7-jährigen Tochter bedingen physikalisch einen Mindestumfang des Getränkerückhaltesystems, (Auf deutsch: die Halter sind zu klein vom Umfang her und zu flach - da fliegt alles beim Bremsen raus). Die Türablagen (sowohl vorn als auch hinten) sind leider auch etwas zu dürftig ausgefallen - max 0,5l Flaschen.
    Wir haben uns mit einem vernünftigen Autositz-Organizer beholfen.
    Auf langen Strecken steht die elektrische Kühlbox hinten. (Anleitung zur Aufstellung auf dem Rücksitz und zum Anschluss der Kühlbox an die 12V-Steckdose kann ich bei Bedarf gern nachliefern 8|:D;) )

Gruß Peter

Hi Andy,

mit den Informationen kann man recht wenig anfangen.
    Was hast Du für eine Ausstattung?
    Hast Du ein R-Link 2?
    Welche Software-Version ist installiert?
    War das schon immer so und ist das ständig oder nur ab und zu?
    Sind USB-Sticks eingesteckt?

Probiere mal als erstes bei laufendem Motor den Einschaltknopf so lange zu drücken, bis Display aus geht und Musik aus ist (also länge den Knopf drücken). USB-Ports sollten nicht belegt sein.

Ein kurze Vorstellung Deinerseits im entsprechenden Thema wäre auch schön :)

Gruß Peter

Hey Pumuckl,

das Auto an sich ist meiner Meinung nach perfekt.
    Ich kenne Dein Autohaus nicht und möchte mir da auch kein Urteil erlauben - ich bin mir aber sicher, das so etwas bei meinem AH nicht passiert wäre. Selbst bei einem "Montagsfahrzeug" wie hier ja auch einige dabei sind (wie auch bei jeder anderen Automarke), würde mit Sicherheit eine super Lösung gefunden werden.

Leider hat Kundenzufriedenheit nicht nur mit der Marke oder den Fahrzeug zu tun, sondern auch viel mit dem Bauchgefühl, ob man sich in jeder Situation gut und sicher aufgehoben fühlt.

Probiere doch einmal ein anderes AH aus - Nachteile wirst Du wohl dabei nicht haben.

Gruß Peter

Weiss jemand, was die sich stetig verändernden km/h-Angaben (94 > 96 > 92 > 96 etc.) im Symbol bei der Vollansicht zu bedeuten haben?

Das sind die zu erwartenden Punkte in Flensburg bei gleichbleibender Geschwindigkeit 8o8):saint:

Renault ordnet jeden Sensor dem richtigen Rad zu. Natürlich werden die Sensoren auch so erkannt. Jede andere Fachwerkstatt müsste das aber auch machen können.
    Eine neue Zuordnung ist nur notwendig, wenn man die Position der Räder ändert (und auch den Reifendruck an der richtigen Stelle sehen möchte - zumindest hatte ich das so verstanden).

Gruß Peter