Die Autohäuser haben alle sehr wohl die Infos in ihrem Actis (ich glaube so heisst dieses Infoportal).
Ich vermute, dass dort so viele Infos täglich für alle Fahrzeug-Typen kommen, dass viele damit einfach überfordert sind. Die entsprechenden Infos sind dann zwar da, aber es hat sich niemand gemerkt.
Ist ja auch kein Wunder: In den meisten Autohäusern sind gelernte Kfz-Meister dafür zuständig. Die wollen und können super schrauben, aber nicht unbedingt gut genug mit dem PC's und einer immer mehr wachsenden EDV-Landschaft umgehen.
Ich bin selbst in der IT und beobachte das auch bei uns in der Firma (Mittelstand im Metall-Bereich). Auch hier dringt immer mehr die EDV an jeden einzelnen Arbeitsplatz. Damit tun sich dann einige recht schwer.
Mein Autohaus ist recht klein, aber spätestens auf Nachfrage haben sie tatsächlich immer alle Info's und die Umsetzung klappt super schnell und bisher ohne Probleme.
PS: Mit dem neuen Update kommt auch komplett DAB+ in die R-Link2's - funktioniert super - endlich sunshine live überall 
Gruß Peter