Bei mir war auch die Verlängerung da - wurde auch innerhalb eines Tages aktiviert.
was soll ich sagen: Habe nun mein erstes Kartenupdate bekommen und erfolgreich eingespielt.
Gruß Peter
Bei mir war auch die Verlängerung da - wurde auch innerhalb eines Tages aktiviert.
was soll ich sagen: Habe nun mein erstes Kartenupdate bekommen und erfolgreich eingespielt.
Gruß Peter
Ich habe im R-Link die Meldung mit "Aktivieren" bestätigt. Jetzt habe ich wieder neu für 365 Tage das Standard-Kadjar-Map-Update. Klingt wie das kostenlose eine Jahr nach Neukauf. Hatte gestern abend auch direkt ein Kartenupdate und spiele es heute ein.
Brühl war so freundlich und hat meinem AH mitgeteilt, dass ich mich doch persönlich direkt in Brühl melden soll. Ich habe mich dagegen entschieden und nur den ganzen E-Mail-Verkehr nach Brühl weitergeleitet
Die Aktivierung des Map-Update und der E-Mail-Verkehr liefen aber jetzt parallel. Bin mal auf die Antwort gespannt...
Gruß Peter
Bei mir ist es auch am 06.08. abgelaufen.
Das wird dann wohl ein genereller Fehler bei MyRenault/RLink-2 sein.
Habe meinem AH schon eine E-Mail geschrieben.
Da bekomme ich immer recht fix eine vernünftige Antwort.
Gruß Peter
Hallo @achim-jatho,
ich vermute auch eine Unwucht, die sich aufs dach überträgt - so wie Thomas schon geschrieben hat.
Spürst Du vielleicht auch Vibrationen an Lenkrad oder Verkleidung?
Es wäre auch sehr schön, wenn Du Dich im entsprechenden Thema etwas vorstellst und die Signatur mit groben Infos zu Deinem Fahrzeug füllst. So kann Dir meistens schneller geholfen werden.
Gruß Peter
Bei mir funktioniert die Warnung für die stationären Blitzer auch noch tadellos.
Mobile Blitzer hatte ich in letzter Zeit keine.
Gruß Peter
Vielen Dank an @black8ight und @DenyBoy - good job.
Aufkleber sind heute unversehrt angekommen. Nach der nächsten Wäsche kommen sie drauf.
Gruß Peter
Alles anzeigenWarum schlagen wir nicht alle mal die Bedienungsanleitung für unser Schätzchen auf Seite 1.80 auf und lesen dort :
Automatisches Fernlicht:
Je nach Fahrzeugtyp schaltet dieses System automatisch das Fernlicht ein und aus. Das System nutzt eine Kamera,
die sich hinter dem Innenspiegel befindet, um die Fahrzeuge vor dem Fahrzeug und die Fahrzeuge in Gegenrichtung zu erkennen.
Je nach Fahrzeug schaltet sich das Fernlicht automatisch ein:
– bei schwacher Außenbeleuchtung;
– wenn kein anderes Fahrzeug oder kein anderes Licht erkannt wird;
– bei Überschreiten der Fahrgeschwindigkeit von ca. 45 km/h.
Wenn eine der oben angegebenen Bedingungen nicht erfüllt ist, schaltet das System auf Abblendlicht um.
Ich denke mal damit ist alles erklärt !
genau so ist es - und funktioniert bei mir tadellos.
Gruß Peter
Ist die App mit dem Handbuch im Auto noch nicht installiert?
Das Update wurde am 29.06.2016 gemacht. Die Versionsnummern siehst Du in meiner Signatur.
Auch bei DAB-Sendern muss natürlich halbwegs vernünftiger Empfang sein.
Die schwankende Lautstärke bei DAB hängt mit den Einstellungen zusammen. Standard ist bei Signalverlust das automatische Umschalten auf den gleichen Sender im UKW, die dann aber auch bei mir viel leiser sind.
Bei sunshine live schaltet natürlich hier nix um, weil es den hier im UKW-Band nicht gibt. Da schaltet er auf das reine Fahrgeräusch
Hier ist es sehr bergig und ich habe die Original-Antenne durch eine Stummel-Antenne ersetzt. Der Empfang ist damit auch minimal schlechter geworden, aber immer noch gut.
Auch der Radiotext hängt von der Empfangsqualität ab, es strahlt auch nicht jeder Sender eine ständige Aktualisierung aus.
Gruß Peter
Ich bekomme selbst dort sunshine live rein, wo ansonsten nichts mehr funktioniert. Meiner Meinung nach ein sehr großer Sprung nach vorn.
Natürlich gibt es ab und zu mal einen Aussetzer, aber gefühlt bedeutend weniger als vorher.
Vor allem die ganzen DAB+ Sender sind nun verfügbar.
Gruß Peter