Beiträge von Anybody

bergab hält er glaube ich nur, wenn Du den Rückwärtsgang rein legst.
    Mit der Bremskraft habe ich festgestellt: je weniger ich Bremskraft aufwende, desto eher hält er automatisch fest.
    Könnt ihr das auch so nachvollziehen?

Gruß Peter

Ich vermute das RLink2 hat intern immer noch eine SD-Karte für die Navi-Daten. Im MyRenault schaut es ja auch danach aus. Diese wird wohl nur nicht direkt von außen zugänglich sein. Da sollten wir mal die Werkstatt fragen...

Gruß Peter

Bei mir ist es auch so: Wenn Licht an ist (auch manuell, auch Standlicht) geht es mit Öffnen der Tür aus. Mach ich es danach mit geöffneter Tür noch einmal an, kommt der Hinweiston für "Licht an" uns bleibt auch nach Verschließen des Wagens an.

Finde ich sehr logisch und praktisch.
    Eventuell kann man ja über den Bordcomputer durch die Werkstatt verschiedene Funktionsweisen einstellen lassen, da ja auch verschiedene Länder verschiedene Vorschriften fürs Licht haben.

Gruß Peter

Bei mir hat die Frontscheibe sehr die tiefstehende Sonne reflektiert und es war auch ein kleiner Fleck im Sichtbereich, der nicht richtig gewischt wurde. So etwas wie Sprühnebel war aber nicht drauf.
    Durch ein kleines Missgeschick der Werkstatt musste die Scheibe getauscht werden - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Glasklar, Drähte der Frontscheibenheizung sind nicht mehr störend und das Wischergebnis ist jetzt perfekt.

Gruß Peter

Hi Gerd,

die LED-Scheinwerfer im Bose sind unschlagbar. Andere Räder mit höheren Reifen kann man auf den Bose auch machen, aber den Fahrkomfort mit den 19" finde ich sehr gut. Ich habe den Bose in der Allrad-Version - dort braucht man das Extended Grip natürlich nicht. Die Musik-Anlage beim XMod ist gut, beim Bose aber noch einmal eine Nummer besser.

Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle mir beide Varianten probefahren.

Vom Modell her würde ich die längere Lieferzeit in Kauf nehmen und dadurch das verbesserte Keyless Go, beleuchtetes Handschuhfach und evtl. andere Änderungen mitnehmen. Das neue Sondermodell Crossborder ist einen Blick wert...

Gruß Peter