Beiträge von Anybody

Ich habe diese Version wohl dann schon bei Auslieferung drauf gehabt. Bei mir kann man auch keine Blinkerlautstärke einstellen und das GPS-Fix stimmt ebenso um ca 20m nicht. Ist dann eine etwas nervige Navigation bei vielen Strassen in der Nähe, weil ständig die Route neu berechnet wird. Wird hoffentlich mit einem der nächsten Updates behoben.

Gruß Peter

Hallo zusammen,

mein Kadjar inkl. aller Systeme funktioniert soweit super.
    Die Blinkerlautstärke kann ich auch nicht verändern - genauso wie die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke.
    Dies wird bestimmt irgendwann softwareseitig noch nachgeliefert

Was bei mir gar nicht geht ist die Sprachsteuerung.
    Drücke ich den Knopf am Lenkrad zeigt das Display (in der Mittelkonsole) folgende Fehlermeldung an: "Sprachsteuerung wird noch geladen".
    Ein Reset des gesamten Systems hat hier keine Abhilfe gebracht.
    Hab ihr noch eine Idee?

Danke Peter

Eure Händler haben alle ein Prospekt, in dem die verschiedenen Assistentsysteme noch einmal ausführlich (auch technisch mit Funktionsweise) erklärt werden.

Der aktive Notbremsassistent nutzt kein Radar, sondern eine Kombination aus den Parksensoren und der Kamera hinter dem Innenrückspiegel.

Er ist nicht zum Hinterherfahren im gleichen Abstand oder zum rechtzeitigen Bremsen konzipiert, sondern "nur" um einen möglichen Aufprall zu mildern. Das System arbeitet unabhängig vom Tempomat.

Im neuen Espace dagegen ist tatsächlich dafür ein Radar verbaut.

Gruß Peter

Eure Händler haben alle ein Prospekt, in dem die verschiedenen Assistentsysteme noch einmal ausführlich (auch technisch mit Funktionsweise) erklärt werden.

Der Notbremsassistent nutzt kein Radar, sondern eine Kombination aus den Parksensoren und der Kamera hinter dem Innenrückspiegel.

Er ist nicht zum Hinterherfahren im gleichen Abstand oder zum rechtzeitigen Bremsen konzipiert, sondern "nur" um einen möglichen Aufprall zu mildern. Das System arbeitet unabhängig vom Tempomat.

Im neuen Espace dagegen ist tatsächlich dafür ein Radar verbaut.

Gruß Peter