Beiträge von Anybody

    Die Ausleuchtung der LED-Beamer finde ich sehr gut. Durch die Lichtfarbe wird bei Regen das Licht leider auch etwas verschluckt. Aus diesem Grund sind wahrscheinlich auch die Nebelscheinwerfer "nur" Halogen mit sehr gelblichen Lichtanteil.
    Ich empfinde die Lichtausbeute bei Regen aber noch viel besser, als vorher mit meinem Megane mit H7 Nightbreaker.


    Gruß Peter

    Das habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Unser Twingo ist jetzt mit 75% getönt (war vorher gar nicht).
    Im Kadjar haben wir auf die "starke Tönung" noch einmal Folie mit 60% gemacht. Das schaut etwas dunkler aus, als beim Twingo - aber noch ok. Ich vermute die "starke Tönung" vom Werk wird bei ca. 20% liegen.

    Der "Tote-Winkel-Warner" blinkt bei mir auch ab zu. Ich denke wegen der Gischt auf der nassen Strasse.


    Da der "Aktive Notbremsassistent" die Kamera hinter dem Innenspiegel nutzt, kann durch eine nasse, dreckige oder verschneite Scheibe auch dieser ab und zu nicht korrekt funktionieren.


    Gruß Peter

    Bei uns brummt und knarrt von vorn herein nichts - und wir hören auch sehr basslastige Sachen teilweise mit scharfen Höhen kombiniert. Es kommt alles perfekt klar, sauber und gleichzeitig rüber, trotz Lautstärke manchmal auf: "are you nuts" ;)


    Einzig die Freisprecheinrichtung ist gewöhnungsbedürftig, da hier nur der große Lautsprecher vorn in der Mitte den Ton angibt. Die FSE läuft nicht übers komplette Soundsystem - zumindest bei unserem Bose. Die Gesprächspartner sind aber trotzdem klar und deutlich zu verstehen - laut genug kann man auch machen.


    Gruß Peter

    Das Update wurde mir heute auch vom meinem Händler bestätigt.


    Die grobe Vorgehensweise ist wie folgt:
    - spezieller USB-Stick von Renault (Tester) wird im Auto-USB initialisiert
    - Danach wird über Rechner von Renault dieser Stick mit Update für genau die Fahrgestellnummer überspielt
    - Update wird im Auto vom Stick überspielt mit anschließendem Hard-Reset
    - Stick wird von Renault am Rechner wieder gelöscht


    Somit möchte Renault sicherstellen, dass für jedes Fahrzeug auch genau die passende Software installiert ist.


    Gruß Peter

    Der aktive Notbremsassistent funktioniert beim Kadjar nicht mit Radar, sondern aus einer Kombination der vorderen Einparksensoren und der Kamera hinter dem Rückspiegel lt. meinem AH.


    In der Übereinstimmungserklärung ist auch ausdrücklich kein Radar angegeben.
    Vermutlich wurde dieser Teil aus dem Handbuch des Espace einfach übernommen.

    Hier an der Grenze Ruhrpott/Sauerland ist der DAB-Empfang ganz gut. Ich habe einen ganze Reihe von Sendern, die allerdings nicht überall funktionieren. 1live aber z.B. läuft überall sehr gut.


    Gruß Peter