Der Toter-Winkel-Warner wird durch die aufsteigende Gischt der Räder irritiert, das ist bei mir auch so.
Dafür finde ich den Kadjar auch kaum windanfällig - das war mit meinen anderen Fahrzeugen nicht so gut.
Der Toter-Winkel-Warner wird durch die aufsteigende Gischt der Räder irritiert, das ist bei mir auch so.
Dafür finde ich den Kadjar auch kaum windanfällig - das war mit meinen anderen Fahrzeugen nicht so gut.
Und wie kommt das Kartenupdate dann ins Auto?
Um die Scheiben erst einmal zum "Durchblick" zu bringen, drückst Du am Besten den Knopf "Scheiben frei".
Das ist der Knopf, an dem Du auch auf der Fahrerseite die Temperatur einstellen kannst. Da einfach mal drauf drücken.
Dieses Programm ist direkt für Klare Sicht gemacht - und es funktioniert bei mir sehr gut.
Gruß Peter
Gefühlt zeigt es bei mir in 20% der Fahrzeit keine Geschwindigkeitsbegrenzung an. Ich habe in den Einstellungen vom Navi aber auch so gut wie alles aktiviert. Schaut dort mal nach. Vielleicht haben wir auch viel zu viele Schilder hier in der Gegend
Gruß Peter
Genau das ist die richtige Einstellung @svekadre
An meinem 4x4 Bose funktioniert nur die Spracherkennung gar nicht, was beim nächsten Update mit behoben wird und von meiner Seite aus auch soviel Zeit hat.
Ansonsten klar - Handsfree funktioniert anders (fand ich vorher auch schöner), kein beleuchtetes oder klimatisiertes Handschuhfach mehr, kein automatisch anklappender Spiegel, nur der Hauptfensterheberschalter beleuchtet, Tankdeckel nicht mehr so komfortabel, Navigation nicht ganz so gut wie bei Google, ...
Es sind viele Kleinigkeiten die es nicht mehr oder anders gibt.
Diese habe ich aber allesamt bereits bei ausführlichen Probefahrten, Gesprächen und Recherchen heraus gefunden.
Andere unerwartete Macken hat unsere Kati bis jetzt nicht.
Trotz alledem ist der Kadjar ein richtig gutes Fahrzeug, was vor allem optisch und qualitativ einen riesen Sprung für Renault bedeutet.
Meine Frau und ich und sogar meine Kleine (6 Jahre) freuen uns über jede Fahrt, die wir mit ihm machen.
Es ist das perfekte Fahrzeug für uns
Bei mir habe ich auch nichts schwappen gehört - und bei meinem Kadjar auch nicht
Bei meinem Kadjar quietscht und knarrt gar nichts - alles wirklich sehr sauber und hochwertig verarbeitet.
Gruß Peter
Auf My Renault kannst Du sehen, was wann in den Wartungen direkt für deine Farzeug-Identnummer gemacht wird, indem Du einfach auf das Symbol klickst: Zwischenablage01.jpg
Hi Roland,
der Spurwarnassistent geht erst bei ca. 70 km/h.
Gruß Peter
Der Notbremsassistent nutzt kein Radar, sondern eine Kombination aus den vorderen Parksensoren und der Kamera hinter dem Innenrückspiegel.
In der Übereinstimmungsbescheinigung eures Kadjar steht auch ganz zum Schluss, dass kein Radar verbaut ist.
Die Meldung "Aktive Bremse aus" hatte ich auch schon, weil sich vor den Sensoren in der Stoßstange eine Schneeschicht während der Fahrt gebildet hatte. Eine unbeabsichtigte Notbremsung schließe ich aus, da die Kamera ja noch vernünftig funktioniert.
Ähnlich verhält sich da auch der Parkassistent, der bei starker Verschmutzung/Verschneiung auch deaktiviert wird.
Gruß Peter