Beiträge von Anybody

Bei langen Fahrten z.B. viel Autobahn oder Schnellstraßen nutze ich bei trockener Fahrbahn auch nur den 2WD, ansonsten wenn es nass oder natürlich auch glatt ist dann den AutoWD. Ich liebe es wenn beim Anfahren oder schnellen Kurvenfahrten anstatt durchdrehende Vorderräder einfach nur Grip da ist ;)
    Ich bin natürlich nicht der behutsame Fahrer, der (nur) auf den Verbrauch und Verschleiß schaut.
    Ein Auto muss bei mir auch öfters mal zeigen, was es drauf hat.
    Ich muss aber betonen, dass ich kein aggressiver rücksichtsloser Raser bin - auch für mich sind entspanntes und vorausschauendes Fahren wichtig.

Ich kann bei dem Benziner auch nicht klagen. Er heizt sehr gut. Ich fahre ca. 20 min zur Arbeit, nach 7 Min Landstrasse und ein paar Ampeln fahre ich auf die Autobahn, da hat er schon zwei Balken bei der Temperaturanzeige (eingestellt ist 24° und Automatik) kurz darauf sind es dann 4 Balken und es ist schon warm. Getestet bei 0°. :)

Ähnlich verhält es sich bei mir mit dem 130 PS Diesel auch - eingestellt sind 21,5 und 22,5 "C

Etwas weniger Spritverbrauch mit Sicherheit - wieviel konnte ich bisher wegen zu wechselhaften Voraussetzungen/Bedingungen leider noch nicht feststellen.
    Mehr Leistung oder bessere Beschleunigungswerte kann ich mir nicht vorstellen.

Drücke einfach mal bei laufendem Motor (aktiven R-Link) solange die Einschalt-Taste vom R-Link (dort wo Du auch laut und leise machen kannst), bis das R-Link neu startet. Sollte max. nach 10 Sekunden sein.
    Dann warte einfach bis das R-Link wieder neu durchgestartet hat. Hilfreich ist dabei, wenn kein USB-Gerät angesteckt ist.
    Die Einstellungen blieben bei mir dabei erhalten. Lediglich den Fernlichtassistent musste ich wieder aktivieren.
    Danach war auch die Online-Verbindung wieder da.

Gruß Peter

Also, nun mal klar ausgedrückt, Renault verspricht Sachen, die es in Deutschland SO dafür noch garnicht gibt?
    Und verkauft sie SO, obwohl es in D nicht zugelassen ist? Na das ist ja mal wohl der Hammer schlechthin.
    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Das hast Du falsch verstanden - hier ging es lediglich um Ersatz-Lämpchen aus dem Kfz-Zubehör - komplett unabhängig von Renault.
    Mit den LED-Birnchen aus dem Kfz-Zubehör könnte man natürlich auch die herkömmlichen Blinker-Birnchen im Kadjar wechseln, die LED-Birnchen sind halt nur nicht im Straßenverkehr zugelassen. Das hat aber mit Renault nichts zu tun.

Selbstverständlich fahren schon etliche Modelle verschiedener Hersteller mit kompletter LED-Technik rum.
    Nur muss dort immer für genau dieses Modell die Lampe/Scheinwerfer im jeweiligen Land zugelassen sein.

Gruß Peter

Für dieses Problem ist in einigen LED-Ersatz-Birnchen (für Interieur-Beleuchtung oder auf Nicht-öffentlichen Straßen erlaubt) ein Widerstand bzw. eine komplette Elektronik verbaut, der/die bei den Bus-Systemen der Fahrzeuge keine Fehler auslöst.

Das Problem daran ist, dass es meines Wissens noch keine (im deutschen Straßenverkehr) zugelassenen LED-Birrnchen gibt, die ein herkömmliches Blinkerbirnchen (gilt auch für herkömmliche Standlicht-, Brems-, Nebel- usw. -birnchen) ersetzen.
    Diese müssten jeweils ein gesondertes Gutachten mit daraus resultierender Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr für genau dieses Fahrzeug erhalten.
    Eventuell könnte Renault für den Kadjar die LED's eines bestimmten Herstellers sozusagen als Generalzulassung zertifizieren lassen.