Beiträge von Anybody

Hi Peter,

leider darfst Du laut Handbuch wie Simi geschrieben hat hinten nur 2 Kindersitze (links und rechts) anbringen.

In der Mitte wäre tatsächlich auch nur für die ganz schmalen Styropor-Sitzerhöhungen Platz.
    Unsere kleinste Sitzerhöhung passt dort nicht rein. Das heißt also leider: Hinten nur 2 Kinder mit Kindersitz.

Links und rechts ist aber dann auch soviel Platz, dass sich die Kinder sehr bequem auch selbst an- und abschnallen können, ohne mit den Sitzen hin und her rutschen zu müssen wie z.B. in unserem alten Megane II. und: Die Armlehne geht auch noch mit großem Kindersitz problemlos zu klappen.

Gruß Peter

Diese Erfahrungen habe ich auch so gemacht. Auf Langstrecken über Land oder Autobahn mit sogut wie keiner Standzeit und hohen Geschwindigkeiten wird der Verbrauch korrekt errechnet/angezeigt. Je geringer die Durchschnittsgeschwindigkeit durch Stop&Go oder viel Stadt, desto größer wird die Abweichung.

Allerdings verbrauche ich bei "nicht spritsparender Fahrweise" um die 7 Liter/100km im Mix. Wenn ich viel Autobahn fahre muss die Katja (wenn es der Verkehr zulässt) natürlich zeigen was sie kann und hat dementsprechend mehr Durst. Für 400 km alles was geht liegt der Verbrauch mit 9,5 l/100km aber meiner Meinung nach immer noch im vertretbaren Bereich.

Auch auf Schnee und Eis (also mit fast permanenten Allrad, aber über Auto-4WD geregelt) liegt der Verbrauch deutlich höher. Dann bei ca 8 Liter/100km im mehr oder weniger Stadt-/Dorf-/Feldwegverkehr ;)

ich vermute ganz stark das der NBA über die Näherungssensoren arbeitet. Bin neulich bei Schneefall gefahren und die komplette Front war mit Schnee zu. Auto hatte dann den NBA ausgeschaltet ("Aktive Bremse aus" in der Anzeige und diese Kontrollampe war an) . Nachdem ich die Front vom Schnee befreit hatte war wieder alles normal.

Der Notbremsassistent nutzt eine Kombination aus den vorderen Parksensoren und der Kamera hinter dem Innenrückspiegel.

Morgähhn Chris,

auf gefühlter gerader Strecke schafft er laut Tacho im Moment 195.
    Als es etwas bergab ging standen 206 auf der Uhr.

Ich glaube aber, daß der Motor seine Leistung noch nicht ganz hat.
    In den unteren Drehzahlen (bis 3.000 UpM) zieht er schon richtig gut ab, darüber wird er merklich besser.
    Die Erfahrung zeigt, daß erst bei ca. 10.000 km der Motor komplett volle Leistung bringt.

Gruß Peter

ich fahre seit 1Woche durch Eis und Schnee(Bose 4x4)es ist ein wunderbares sicheres fahren.ich habe jetzt 5000 km gefahren und noch nicht eine Störung gehabt,läuft alles bestens

schwarz? 4x4? Bose? 5.000km?
    Das hört sich ja ganz nach meiner Katja an ;)
    Habe auch gerade gut 5.000 km runter. Es ist tatsächlich ein absolut sicheres Fahrgefühl. Sowohl auf trockener oder nassen Straße, als auch auf Schnee und Eis.
    Selbst mit 200 auf der Autobahn fühlt es sich super sicher an.
    Habe den Wagen jetzt ca. 2 Monate und freue mich immer noch wie am ersten Tag :)