Beiträge von Anybody

Ich habe am Mittwoch einen Termin für's Update.
    Update wird für jedes Fahrzeug extra herunter geladen (Tester ins Auto wegen FIN - Tester an PC zum personalisierten Download anhand FIN - Tester ins Auto zum Überspielen - Tester in PC zum Bestätigen des erfolgreichen Updates)
    SD-Karte mit Navi-Update ist auch eingetroffen und wird vom Tester (spezieller Renault-USB-Stick) beim Update mit übertragen.

Bin mal gespannt...

Gruß Peter

Bei mir ist es ähnlich - in Ballungsgebieten gibt es einen ganzen Sack voll digitaler Sender, je ländlicher desto weniger.

Der Rückfall auf den jeweiligen analogen Sender funktioniert bei mir mit 1live sehr gut. Allerdings merkt man deutlich die Qualitätseinbuse und den Lautstärkeunterschied - schön ist anders :)

Gruß Peter

Dem Fahrzeug macht es gar nichts aus, wenn man die Start/Stop-Automatik nicht nutzt. Meiner Meinung nach lohnt es sich auch nur an Bahnübergängen oder Kreuzungen mit recht langen Ampel-Phasen oder anderen längern Stillstand ohne Aussteigen.
    Lediglich der Verbrauch wird dann minimal höher sein.

Gruß Peter

So habe ich das Handy im Blick:
    - Universal-Halterung mit Ladefunktion (flexibel für fast alle Handys geeignet)
    - Halterung an Lüftungsgitter - hält sehr gut und vibriert auch selten
    - vernünftiger Autolader in der Bordsteckdose (unten rechts) mit 2tem Anschluss für meine Frau (besser gesagt ihr Handy ;)
    - Kabel nach oben gelegt und verdeckt nach links geführt und im Spalt nach oben zur Halterung
    - ist einfach, ohne bohren oder kleben und sehr unauffällig
    - zum Vergrößern auf das Bild klicken

IMG_20160218_164710.jpg

Ladegerät: http://www.amazon.de/gp/product/B004C1TZRM?psc=1&redirect=true&...
    Handyhalter: http://www.amazon.de/gp/product/B00KHJQCIS?psc=1&redirect=true&...

Gruß Peter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich bin damit nun schon mehrmals durch die Waschstraße - allerdings immer nur Best Carwash.
    Durch die Tankstellen-Schleifmaschinen fahre ich nicht freiwillig ;)

Die kleine Stummel-Antenne wird dort kaum mechanisch beansprucht.
    Aus meiner Sich alles ok und ohne Risiko.

Gruß Peter

Viele lassen den Motor in der Waschanlage laufen. Ich mache es so wie in der Anleitung: Fuß auf die Bremse, Handbremsknopf gedrückt halten und Motor ausschalten (alles 3 gleichzeitig). So stelle ich auch hier auf meinem Stellplatz den Kadjar bei Frost ab (dann natürlich mit eingelegtem Gang). In der Waschanlage (ausschließlich Best Carwash) lasse ich aber vorsichtshalber die Karte im Wagen, nicht dass aus Versehen die Lenkradsperre blockiert.

Gruß Peter