Beiträge von Anybody

Ich habe jetzt knapp 9.000 km in 4 Monaten weg.
    R-Link-Problem wurde mit Update behoben.

Das Fahrzeug ist nicht nur optisch innen und außen super, sondern liegt auch perfekt auf der Straße.
    Man merkt nichts von SUV - fährt sich eher wie ein sportlicher Kombi.

Ich freue mich immer noch jedes Mal, wenn ich einsteige und fahren muss/darf - einfach ein Genuss.

Selbst Renault-Verächter aus dem Lager mit den 2 Buchstaben am Ende des Alphabets sind nach wie vor begeistert.

Gruß Peter

Eigene Erfahrungen habe ich leider noch nicht.
    Vom Bekannten heißt es, dass die Folie recht einfach vom Fachmann rückstandslos und ohne Beschädigung des Original-Lackes auch nach 5 Jahren wieder entfernt werden kann.
    Zu den Kosten konnte er leider nichts sagen, weil da jedes Fahrzeug anders ist.

Ich habe letztens einen neuen Espace in matt schwarz gesehen - das hatte auf jeden Fall was.

Gruß Peter

Bei mir ist der auch nach dem Update immer noch da und kennt zumindest die festen Geräte. Bei mobilen "Gefahrenstellen" hat er bis jetzt noch nicht einmal Bescheid gegeben - bisher aber auch nicht mit dem "Großen" geblitzt worden.
    Man sollte sich auf diese Teile auch nie verlassen. Die Rennleitung sollte man auch ohne diese Hilfen stehen sehen ;)

Gruß Peter

Da die Alufolie das Keyless praktisch deaktiviert, kann man auch über den Bordcomputer (im Menü in den Fahrzeugeinstellungen glaube ich) auch einfach das Keyless oder Handsfree deaktivieren. Dann muss man eben immer den Knopf auf der Fernbedienung drücken.

Gruß Peter

Ich habe die Sache mal beobachtet.
    Das Widget mit Anzeige des Sendernamens zeigt bei Änderung der Frequenz (AF) nur noch die Frequenz an, nicht mehr den Sendernamen. Genauso verhält sich die Anzeige im Tacho-Display (vermutlich auch als Widget konzipiert).
    Sobald man die reine Radio-Anzeige aktiviert (Radio-Symbol im oberen Bereich oder auf entsprechendes Widget tippen) wird dort der Sendernamen angezeigt. Geht man dann zurück auf das Hauptmenü, zeigt das Widget auch wieder den Sendernamen an (auch Tacho-Display).
    Es scheint meiner Meinung nach ein Problem mit der (Echtzeit-)Aktualisierung der Widgets zu geben.

Gruß Peter