Ich habe beide USB-Port jeweils mit Sticks belegt. Das R-Link startet bei mir immer mit der Quelle, mit der es auch ausgeschaltet worden ist.
Gruß Peter
Ich habe beide USB-Port jeweils mit Sticks belegt. Das R-Link startet bei mir immer mit der Quelle, mit der es auch ausgeschaltet worden ist.
Gruß Peter
den du leider bisher mit 14 mal tanken im Durchschnitt noch nicht erreicht hast.
Das ist so, wenn man es manchmal krachen lässt. Bei normaler Fahrweise klappt das schon...
Für mich muss das Fahren auch Spaß machen. Und für das Gewicht, meine Fahrweise und die Streckenprofile ist für mich ein Verbrauch von ca. 7 l/100 km beim 4x4 130 PS Diesel vollkommen im Rahmen.
Reset (bei Reifendruckanzeige lange ok drücken) reicht. Dann werden die Sensoren nach paar hundert Metern oder auch 2-3 km erkannt. Wichtig dabei ist, dass der Reifendruck zu dem Zeitpunkt korrekt ist.
Gruß Peter
Mit TTS wird noch angesagt von wo bis wo der Stau ist. Aber das ist nicht ganz so interessant. Außerdem kennt man sich meistens nicht dort aus, wo man mit dem Navi hin fährt
Werden bei deaktivierten TTS auch die Stauwarnungen angesagt?
Freitag gehts mit ihm erstmal nach Holland. Dann kann ich mich mit ausführlich mit dem R-Link befassen.
Geht das in Holland besser? *fg*
Viel Spaß und lass ihn ganz
Gruß Peter
Bei mir war es definitiv ein Update, denn alle Einstellungen und der Connect zum Handy waren noch drin. Die Navi-Einstellungen dagegen waren weg.
Ich glaube der Update-Prozess ist absichtlich so gestaltet, dass das AH wenig (und dadurch wenig falsch) machen kann.
Da das R-Link2 tief im System verankert ist (es sind ja doch etliche Steuergeräte angebunden), muss das Update fahrzeugspezifisch sein. Außerdem kann Renault so genau nachvollziehen, welches Fahrzeug mit welcher Version unterwegs ist. Dies wird wohl auch garantietechnisch so gewollt und mit Sicherheit auch sinnvoll sein.
Man hätte natürlich bei der Händlerdichte auch ein paar Key-User/Key-Autohäuser extra schulen und ausstatten können. Dort spielt dann aber vermutlich wieder das Konkurrenzdenken der AH untereinander eine größere Rolle.
Wie auch immer...
Fakt ist: Update beim Händler, wenns nicht klappt direkt bei Renault.
(zum Glück kann das R-Link2 getauscht werden und die müssen nicht das ganze Auto dahin schicken )
Gruß Peter
@Katha2102: Das sind die 'RC30 KS', die habe ich auch.
Da benötigst Du nach Aussage meines AH keine anderen Schrauben.
Das kann ich so bestätigen - sagt mein AH auch.
Gruß Peter
Kosten 49 € brutto und funktionieren einwandfrei.
pro Rad?