Beiträge von Anybody

Hallo Weltkugel69

wenn Du im Januar einen Neuwagen bestellt und im Mai bekommen hast, steht Dir die 5-Jahres-Garantie zu. Das sollte für Dein Autohaus kein Thema sein, dieses zu aktivieren. Ansonsten kannst Du auch über die Kundenhotline gehen.
    Wenn das alles nichts helfen sollte, dann gibt es natürlich auch noch andere Mittel und Wege, aber ich denke das lässt sich auch so regeln.

Eine Vorstellung von Dir im entsprechenden Thema wäre super.

Gruß Peter

Und herstellerabhängig ist das auch noch - ich habe ein Nexus 6 (diese Marke ist direkt von Google), Hersteller ist in diesem Fall Motorola. Die Google-Handys bekommen meistens als erste Geräte die neuesten Android-Updates, haben auch keine herstellerspezifische Software drauf (man nennt das Stock-Android).
    Bei mir läuft die Handyverbindung mit dem R-Link2 perfekt. Android 6.0.1 habe ich schon sehr lange drauf.

Es liegt also nicht an Renault bzw. dem R-Link2.

Gruß Peter

Die km ohne Verbrauch haben aber nichts mit dem Eco-Modus zu tun. Der Bordcomputer zählt einfach zusätzlich die gefahren km ohne das das Gaspedal betätigt wurde. Da geht es mehr um vorausschauendes und ökonomisches Fahren.

Gruß Peter

Gestern war es schön warm bei uns und somit auch im Auto (zumal ich vergessen hatte das Panoramadach zuzumachen).
    Die Klimaanlage drehte nach wenigen Sekunden automatisch bis zur vorletzten Lüfterstufe hoch.
    Nach ca. 10 Minuten Fahrt war es im Kadjar angenehm klimatisiert.
    Die Temperatur war eingestellt auf links 21° und rechts 20°
    Meiner Meinung nach funktioniert die Klimatisierung (kühlen/heizen/lüften) seit nunmehr schon über 14.000 km seit Mitte November 2015) super.

Gruß Peter

Hallo Vera,

ich habe das Glasdach in meinem Schätzchen verbaut.
    Im Winter merkt man, dass man etwas mehr heizen muss.
    Bei direkter Sonneneinstrahlung muss die Klima mehr arbeiten.
    Da man aber das Panoramadach elektrisch komplett abdecken kann, spielt das gar keine so große Rolle, weil sich dann Kälte und Wärme ähnlich wie ohne Panoramadach im Auto entwickeln.

Die Tönung ist meiner Meinung nach sehr gut gewählt. Hatte bis jetzt noch keine Blendung.
    Für Passagiere hinten kommt dies schon ab und zu mal vor, dann halt teilweise das Dach schließen.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen und würde es jederzeit wieder nehmen.
    Ein schön heller Innenraum lässt alles noch einmal größer wirken. Der Ausblick (vor allem für unsere Kleine) ist teilweise sehr genial.

Gruß Peter

Bei meinem Kadjar verrichtet die Klima anstandslos ihren Dienst. Durch das Panoramadach wird der Innenraum bei direkter Sonneneinstrahlung auch sehr aufgeheizt. Die Klimaautomatik gleicht das sehr gut aus.
    Die Temperatur haben wir auf 21 links und 23 rechts.
    Bei starker direkter Sonne lassen wir auch manchmal 2 Grad nach, damit die Klima schneller runterkühlt.

Gruß Peter

Wenn man mit dem 4x4 gern mal beherzt aufs Gaspedal tritt und den Turbo seine Arbeit vernünftig tun lässt, landet man durchschnittlich bei gut 7 l Diesel, wie links unterm Bild sichtbar (laut BC ca. 6,8 l). Hier ist es auch gut bergig - ich fahre fast täglich mehrere hundert Höhenmeter, auf der Autobahn geht der Tacho öfters mal bis kurz vor 200 - bergab auch gern mal mehr.
    Dafür und für meine Fahrweise ist der Verbrauch absolut gerechtfertigt.

Gruß Peter